Zitat:
Original geschrieben von Pioneer
Wennst nach dem Mhz geht hat Intel den schnellsten Prozessor aber Mhz sind nicht gleich Mhz. Intel hat immer die Mhz Zahlen nach oben gepusht und man sieht eh was daraus geworden ist. Amd hat bei einer niedrigeren Taktrate einen viel besser Performance. Außerdem glaube ich nicht, dass es ein Intel 1,8 Ghz mit meinen 1,8 Ghz aufnehmen kann (ok ich hab zwei Prozis, aber trotzdem ).
|
vergiss die mhz, vergleiche mal einen aktuellen mac und nen preislich vergleichbaren pc (also 3ghz aufwärts).
Zitat:
Der Mini Mac ist für Switcher und Einsteiger gedacht. Wenn meinen Mama (Dau, sowie ca. 95 % der PC user) sich einen Pc kaufen will, dann geht sie zum Media Markt und kauft sich dort ein fertiges Gerät. Sie will nachause kommen und ein funktionierendes System haben und nix "kompliziert" zusammenbasteln. Ich glaub kaum, dass sie sich bei Oc.at anmeldet einen Threat öffnet und dann alle Teile einkauft und zusammenbaut.
|
sie kanns beim händler ihrer wahl auch zusammengebaut kaufen. sie hätte auf jeden fall die bessere hardware (ram, hdd, cpu, sound, dvd,...), aber für windows müßte sie natürlich extra bezahlen (inkl den typischen dau probs wie viren/spyware/...

).
Zitat:
Mehr Ram kannst dir im Apple Shop kaufen (die sind leider sehr teuer, aber man kann sie bei jedem Händler kaufen und einbauen). Für deine Musik gibt es eine Firewire Soundkarte und Tv-out gibts auch.
|
sowas ist wo anders zum selben preis dabei. gibts usb tv-out mit brauchbarer qualität für macosX?
soweit ich bisher nachlesen konnte, darf man ram/hdd auch ohne garantieverlust selber nachrüsten.
für anspruchslose user oder wäre der minimac sicher eine alternative, allen anderen werden wohl weiterhin zum pc greifen. ich hoffe das apple trotzdem genug von dem klotz verkaufen, alternative hersteller sind nie verkehrt