![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Gigabit - Fast Ethernet gleich schnell?
Ich besitzte das Dell D600 Notebook mit Broadcom Gigabit LAN Karte. Für meinen PC hab ich mir eine SOHO (GA1200T) Gigabit PCI Karte gekauft. Erstmal große Freude, dass ich kein Crossover Kabel benötige sondern ein normales ausreicht. Hab gelesen, dass Cat6 oder Cat5e zu verwenden sind. Ich verwende Cat5e (1,5m Kabel). Doch als ich ein Testfile zum Geschwindigkeitsvergleich versendete, ist mir aufgefallen, dass Gigabit fast gleich schnell wie das 08/15 Fastethernet ist. Messfile 795MB ---------------Gigabit LAN------Fast Ethernet Patchkabel------1:41 min--------1:48 min (mit Switch) Crossoverkabel--1:42 min--------1:52 min Der Unterschied von knappen 10s liegt noch fast innerhalb des Messfehlers. Kann ich das ganze nicht doch beschleunigen? Hab die aktuellen Treiber installiert. Der PC ist auch relativ neu mit nem ASUS P4B533 Board. Kann mir jemand Helfen?
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|