![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo liebe Flusifreunde!
Nach einer etwas längeren Pause folgt nun mein sechster VFR Bericht. Ich habe lange überlegt, wo es denn nun hingehen könnte. Ich wollte aber keine zu große Flugstrecke zurücklegen. Die Wahl fiel auf EDVY Porta-Westfalica. Diese Gegend glänzt mit einer wunderschönen Landschaft und einer geschichtsträchtigen Vergangenheit. Damals haben die Germania die Römer besiegt, die das schöne Westfalen und damit Germanien erobern wollten. An diesem Punkt steht heute das Kaiser-Wilhelm-Denkmal, unmittelbar in der Nähe des Flugplatzes Poarta-Westfalica der Stadt Minden, zum Tor nach Westfalen. Doch nun zurück zum eigentlichen Thema. ![]() Wie schon in den vergangenen Flugberichten, starte ich meine Flüge in Marl-Loemühle EDLM. Ich habe mich heute Morgen für die D-EHLF C172 eingetragen. Seit einiger Zeit wurden die Radkästen unserer Cessna abmontiert. Das Wetter ist heute perfekt. Ostwind sorgt mal wieder für eine wunderbare, klare Sicht und der Himmel ist wolkenlos. So soll es auch bis Porta/Minden bleiben, auch wenn uns dort nicht alt so gute Sicht erwartet. EDLM 2500950Z 10006KT CAVOK 04/M03 Q1027 ![]() Die C172 D-EHLF steht vor dem Hanger 8 der örtlichen Flugschule. Der Flieger ist bereits vollgetankt und ich mache einen letzten Außencheck. ![]() Wir haben knapp 12.00 Uhr und ich rufe Marl Info auf der Frequenz 122.000 Das QNH1027 und ich soll zu der Piste 07 rollen. ![]() An der Piste 07 angekommen teste ich die Klappen. Stellung 30° Ich melde mich abflugbereit und rolle auf die Bahn. ![]() Eindrehen in die Platzrunde S in einer Höhe von 1300FT. ![]() Ich verlasse die Platzrunde und die Platzfrequenz in Richtung Süden (Recklinghausen). Ich folge der A43 bis zum Autobahnkreuz Recklinghausen und fliege dann die A2 entlang bis nach Porta-Westfalica. ![]() Dies ist bereits die A2. Die Hauptverbindung zwischen Ostwestfalen und dem Ruhrgebiet. ![]() ![]() ![]() Nach gut 15min Flug sind die ersten Ausläufer des Sauerlandes gut zu erkennen. Da wir gute und klare sicht haben, ist die Stadt Dortmund zuerkennen. ![]() ![]() Noch 9.7NM bis zum Flugplatz Bielefeld EDLI. Da ich kleine Unregelmäßigkeiten bei der Treibstoffverbrennung festgestellt habe, werde ich einen kurzen Zwischenstopp in Bielefeld einlegen. |
![]() |
![]() |