WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 13:06   #11
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Ralf,

Zitat:
wie sieht es mit dem Addon Streets of Europe aus mit Photorealitischen Senerien , wird das kompatibel oder laufen dann etwas 2 Straßen nebeneinander.
Kannst Du Dir fast selbst beantworten... gucke mal z.B. bei den RealGermany nach, ob Du da im besagten Gebiet noch MS-Straßen findest. Eher nicht, da der Layer des fotorealen Hintergrundes alle Straßen etc... überlagert. Und ich denke mal, die Streets of Europe werden auch "vernünftige" Layer nutzen.

Zitat:
Wie sieht das aus mit den Addons , überschneidet sich das dann nicht.
Kurz knapp klar: Ja. Da wird es Probleme hageln (und dies tut es auch schon mit dem jetzigen Germany Roads Projekt).

Ganz allgemein:
Erstellt man eine lokale Szenerie, wird man dort gewisse sogenannte Layer entfernen, die man dann durch eigene Daten ersetzt. So nutzte Microsoft z.B. im FS2004 zumeist die Layer 4-8 für diverse Straßen, Airport-Hintergründe, Stromlinien, Flüssen (oder besser Bächen) etc... Dies ist alles bekannt, d.h. wenn ich in meinem Gebiet dies alles von MS löschen will, entferne ich genau diese Layer.

Jetzt kommt eine solche globalere Szenerie, die einerseits natürlich selbst Microsoft-Daten entfernen wird (entweder durch gleiches Excludieren von Layern oder praktischerweise durch Deaktivierung ganzer Microsoft-Standard-Bgls) und anschließend eigene Daten neu zeichnen. Wie z.B. neue Straßen. Diese werden wieder auf einen Layer gelegt und schon ist das Problem akut, wenn dieser Layer ein - ich nenne es mal "nicht-Standard-MS-"-Layer ist. Woher soll ich in meinem kleinen Gebiet wissen, dass ein paar Monate/Wochen später ein globaleres Addon herkommt und nun einfach andere Layer als Standard benutzt? Kann ich nicht, also werden dann in "meinem" Gebiet mehrfach Straßen (oder überhaupt Erweiterungen) zu sehen sein.

Ist ein Problem und da werden wir alle noch viel Freue mit haben.

Ciao,
Rainer.