![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Hallo Ralf,
Zitat:
Zitat:
Ganz allgemein: Erstellt man eine lokale Szenerie, wird man dort gewisse sogenannte Layer entfernen, die man dann durch eigene Daten ersetzt. So nutzte Microsoft z.B. im FS2004 zumeist die Layer 4-8 für diverse Straßen, Airport-Hintergründe, Stromlinien, Flüssen (oder besser Bächen) etc... Dies ist alles bekannt, d.h. wenn ich in meinem Gebiet dies alles von MS löschen will, entferne ich genau diese Layer. Jetzt kommt eine solche globalere Szenerie, die einerseits natürlich selbst Microsoft-Daten entfernen wird (entweder durch gleiches Excludieren von Layern oder praktischerweise durch Deaktivierung ganzer Microsoft-Standard-Bgls) und anschließend eigene Daten neu zeichnen. Wie z.B. neue Straßen. Diese werden wieder auf einen Layer gelegt und schon ist das Problem akut, wenn dieser Layer ein - ich nenne es mal "nicht-Standard-MS-"-Layer ist. Woher soll ich in meinem kleinen Gebiet wissen, dass ein paar Monate/Wochen später ein globaleres Addon herkommt und nun einfach andere Layer als Standard benutzt? Kann ich nicht, also werden dann in "meinem" Gebiet mehrfach Straßen (oder überhaupt Erweiterungen) zu sehen sein. Ist ein Problem und da werden wir alle noch viel Freue mit haben. Ciao, Rainer.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|