WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2004, 08:26   #11
Matthias Lieberecht
Veteran

Standard

Hallo Zusammen,

@Peter,
Das Panel ist für beide FS Versionen (FS2002 und FS2004) gemacht. Du musst nur aufpassen, dass Du beim FS2002 die separat gezippten Panel.cfg Dateien (im Zip file: "FS2002 Panel Configs") in den Panel Ordner Deiner 146 entpackst und die dort vorhandenen Dateien ersetzt. Dass Du keine Gauges siehst, liegt aber an etwas anderem. Ich vermute mal, dass Du die Gaugedatei ML-BAe146FS2K4.cab nicht in den Gauges Ordner entzippt hast. Du brauchst diese cab Datei mit ihren *.xml und *.bmp Dateien nicht entpacken. Das macht der Flusi selbst wenn er sie braucht. Stelle einfach sicher, dass die Datei ML-BAe146FS2K4.cab unverändert im Gauge Verzeichnis ist. Dann sollte es klappen.

@Stefan,
Vielen Dank für das Kompliment. Freue mich sehr, dass Dir das Panel gefällt. Nein, Du machst nichts falsch. Das Problem (auch mit der tanzenden Runway) liegt leider an den Flugeigenschaften des Modells. Jon's BAe146 sieht wirklich sehr gut aus, hat aber bei den FDE's die Mängel, dass sie bei geringeren Flughöhen zu viel Power hat, bei verschiedenen Situationen unstabil ist und manchmal große Schwierigkeiten beim Fangen und Halten des Gleitpfades hat. Jon wollte sich, zusammen mit einem realen RJ Piloten, der Sache noch einmal annehmen und neue FDE's aufspielen. Ich hoffe, dass er das trotz seinem derzeitigen Hobbywechsel noch realisiert. Wenn nicht, bleibt nur das Hoffen darauf, dass sich jemand mal den BAe 146 FDE's annimmt. Sollte sich hier jemand gut damit auskennen, bitte unbedingt kontaktieren Mehrere reale Piloten wären sofort bereit dabei mit Rat und Tat zu helfen.

@Rico,
Nein, besser Spaß beiseite, muss mal eben etwas Werbung machen ;-) Das ARJ Panel ist kurz vor der Fertigstellung. Die noch bei der BAe 146 befindlichen Bugs (Hydraulik, GPU und ein paar weitere kleinere Dinge), sind bei der ARJ ausgemerzt (für die 146 wird es dann noch ein Update geben). Konnte aber nicht alles geplante umsetzen. Realisiert habe ich das komplette DFGS, d.h. der gesamte Autopilot und Autothrottle (yep, die reale ARJ hat das!) arbeiten exakt nach dem realen Vorbild, was aber einiges an Einarbeitung für die korrekte Bedienung verlangt. Das TRP arbeitet ebenfalls vollständig in allen Modes (Toga Redu, Toga Max, Climb Norm, Climb Max und MCT) unter Berücksichtigung der am TRP gewählten Temperatur und Außentemperatur, wobei auch Manual Settings für jedes Triebwerk separat (!) eingestellt werden können und das System in jeder Situation die selektierten N1 Werte hält. Die entsprechenden Rating Tabellen packe ich in die Anleitung. Auch alle FADEC Funktionen (Temperaturüberwachung, Drehzahlbegrenzung, usw.) wurden umgesetzt und sind, falls gewünscht oder erforderlich, für jedes Triebwerk separat abschaltbar. Außerdem können jetzt alle Displays (Engine, PFD, ND) per Mausklick ziemlich vergrößert werden, was ein einfaches Ablesen auch bei kleineren Monitoren ermöglicht. Nicht umgesetzt habe ich ein neues Pedestal Panel (es entspricht noch der derzeitigen 146 was ebenfalls noch zu überarbeiten ist) und somit auch nicht das geplante GNS-X (FMS). Dadurch fehlt auch noch die Flightplan- und Wetterradaranzeige des ND's. Dafür brauche ich noch etwas Zeit, wird aber sicherlich mit einer der nächsten Updates oder Versionen kommen.

Gruß
Matthias