WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   BAE 146 Starter Problem! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133129)

MalteB 02.05.2004 21:26

BAE 146 Starter Problem!

Ich bekomme diese verdammte scheiss Maschine nicht zum Starten beziehungsweise deren Triebwerke?

Hat jemand vielleicht eine DEUTSCHE Anleitung wie das ganze funktioniert?

Der Startet die Triebweerke so das sie sich langsam drehen und dann gehen sie wieder aus.

Ich komme nicht mehr weiter.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!

Matthias Lieberecht 02.05.2004 23:05

Mach die verdammten scheiss HP Treibstoffhähne an den Throttles auf, dann geht das ;-)

Gruß
Matthias

EduHir 03.05.2004 00:15

Nebenbei, Matthias,

danke für deine perfekte Panelbeschreibung.

Diese alleine muss schon eine Menge Arbeit gewesen sein.

edi

MalteB 03.05.2004 09:56

Bekomme jetzt so ne komische Fehlermeldung mit XMLGAUGE.GAU kann nicht geladen werden.Kennt jemand dieses problem beim Lieberecht Panel?

NorbertMPower 03.05.2004 10:02

Nein, Fehlermeldungen bekomme ich bei Matthias' panel keine, aber
das panel handling ist ohne Nutzung der checklist selbst für mich als
mal 146-Geschultem nicht einfach.
Da muß man sich halt mal die Muße nehmen und das readme (am besten
mehrmals) durchlesen und genau danach bzw. nach der Kurzform-check-
list verfahren.
Dafür gibt es im wirklichen Leben ja auch ratings; kein Pilot kann
und darf sich einfach in ein neuses Muster setzen und einfach
losfliegen.

Umsomehr danke, Matthias, für dieses geniale freeware-panel,

Norbert

P.S.: Die Fliegersprache und auch Schul-Basisfremdsprache ist
Englisch, aber auch dafür muß man sich halt erstmal "hinsetzen".
Aber wenn das alles zu anstrengend ist, schlage ich vor, die
BAe 146 mit dem C 172-panel zu fliegen; das müßte doch gehen,
oder....?:D

MalteB 03.05.2004 11:03

Nene dann werde ich mich heute mal dran setzen und mir die Readme beziehungsweise das PDF Dokument durchlesen!

Danke für die Hilfe!die fehlermeldung bleibt trotzdem;)

Matthias Lieberecht 04.05.2004 13:56

Hallo Zusammen,

stimmt schon, das Schreiben des Manuals bereitet etwas Arbeit, was ich immer wieder selbst unterschätze. Bringt aber auch den Vorteil, dass man kleinere Fehler noch im Designstatus entdeckt und vor dem Aufspielen beheben kann.

Wenn ich einmal etwas mehr Zeit habe, werde ich das Manual ins Deutsche und ggf. diverse andere Sprachen übernehmen. Aber wie gesagt, aufgrund des Aufwandes kann das noch etwas dauern.

Gruß
Matthias

stefanak 03.11.2004 16:36

Hallo zusammen,

@Matthias Ich finde die Antwort mit "scheiß" wirklich köstlich.
Desweiteren möchte ich mich hier sehr für Dein Panel bedanken. Es ist wirklich SUPER.

Ich habe mir alle BAE von FlightXpress gesaugt und die 146-200 installiert. Leider komme ich im Anflug nicht richtig klar. Mit der BAE habe ich kennengelernt, was eine tanzende Runway bedeutet. Gut, im LOC halten war ich noch nie ne Leuchte aber hier habe ich doch echte Probleme. Die Maschine ist erst sehr Träge und dann sehr schnell drüber.
Mache ich etwas Grundsätzliches falsch?

Mit dem Start der Triebwerke hatte ich nur beim ersten mal Schwierigkeiten, aber das kommt nur von "erst machen dann lesen".

Ansonsten finde ich den Jumbolino nicht schlecht, vor allen Dingen auf der Kurz- und Mittelstrecke.

Gruß, Stefan

funflyer 03.11.2004 19:17

hallo matthias,

wird das avro panel auch noch so genial gestaltet wie deine letzte version der bae?

gruß rico

petergloor 03.11.2004 20:13

keine Gauges

Ihr habt kleine Sorgen...
Nachdem ich alle Dateien installiert hatte auf FS2002, blickte ich mal ins Cockpit -
und was seh' ich?
Keine einzige Gauge wird angezeigt.
Wohin kommen eigentlich die BMP-Dateien bei den Gauges? Weder im Gauges- noch im Panel-Folder anscheinend, ich habe beides versucht.
Oder ist es wieder einmal wie schon gehabt - das Teil ist gar nicht für FS2002 gedacht...?
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.