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Alt 13.10.2004, 15:59   #11
JOBIA
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Zitat:
Original geschrieben von Miwe
Hallo Jobia,

ja, es ist der FS2004.Mit dem aktuellen Patch auf FS9.1 hat das aber definitiv nicht zu tun.

Das sind mit hoher Sicherheit Stadttexturen, aber wie bekomme ich sie weg ?

Evtl. - das muss ich nochmal heute abend ausprobieren - hängt das auch mit dem Landclass von Burkhardt Renk (MYWorld)zusammen?? Deine Hinweise werde ich ebenfalls mal checken. Ansonsten bliebe nur auf die neue GAP-Version für den FS2004 zu warten

Zwei Screenies nochmals anbei.

Lieben Dank dass Du dich dessen annimmst.

Gruß
Michael
Woher weist Du denn das es definitiv nichts mit dem FS9.1 Patch zu tun hat. Ich wiederhole nochmals bitte die GAP abmelden und nochmals testen.

Auch dieses wiederhole ich:

"Die FS2002 Versionen die man damals auch auf FS2004 patchen konnte haben bei sehr vielen Airports keine eigenen Rasenpolys und weisen damit auch keine Textur zu. Bei EDDF was Du zeigst meine ich das es hier kein eigenes Rasenpoly gab. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.


Diese betroffenen GAPs nutzen die vorhandenen Rasenpolys des FS mit".

Schau Die mal Deinen Airport genau an da wirst Du kleine Bereiche mit Rasen finden. Das siehst Du auch bei den Screenshots meines damaligen CTD Patch, da habe ich EDDF als Beispiel. Den fehlenden Rest holt sich EDDF vom FS2004. Er übernimmt damit das Rasenpoly des FS2004. So diesem wird aber keine Textur direkt sondern eine Funktion MaskClassMap zugewiesen. Das was ich immer als Chamäleoneffekt bezeichne.

Stell dir das ganze wie eine Texturwechselfunktion vor. Der FS schaut nach was ist unter dem Airport für eine Landclass bzw. was für eine zugehörige Textur aktiv. Anhand dieser Information sucht er jetzt nach festen Allgorithmen eine andere Textur aus die keine Bebauung enthält. So sollte es sein. Wie das aussieht kann man auch in der Doku zu meinem Patch lesen siehe www.jobia.de
Nur leider hat genau diese MaskClassMap Funktion beim FS2004 einen Crash to Desktop ausgelöst.


Dieses soll jetzt behoben sein. Was ist aber wenn diese jetzt gepatchte Funktion nach dem FS9.1 Patch einen anderweitigen Fehler bei der Texturwechselgeschichte macht. (Ev. bedingt durch noch etwas anderes) Dann wird hier je nach verwendeten Landclassfile auf einmal zu Texturen mit Bebauung gewechselt.

Schau Dir doch mal Deine Straßen auf dem unteren Bild an das ist doch auch nicht normal. Um jede Straße drum herum ist rechts und links ein Fläche die mit anderen Texturen belegt ist.

In meinen Augen auch nicht korrekt. Also die alten GAPs lösen das mit Sicherheit nicht aus. Ev. VTP Straßencode den die GAP Macher oder ein anderes Addon liefern. Der Fehler kommt aber nicht von dem Airportcode der GAPS.

Von daher würde ich schon ev. einen Zusammenhang zum Patch sehen.

Also bitte das ausprobieren was ich gesagt habe sonst kann ich nicht weiterhelfen.
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