![]() |
Texturen zw. den RWY´s GAP-EDDF tauschen?
Hi,
bevor jemand nörgelt: Ich habe versucht, über Suchen mein Anliegen ("Problem" wäre jetzt übertrieben :rolleyes:) zu klären, aber..... Welche Texturen bzw. Namen sind verantwortlich für die Darstellung zw. den Runways bei EDDF ? Ich möchte hier gern einfache Rasentexturen haben, wobei ich meine, dass das schon mal so war :confused: . ANbei mal Screenies zur Verdeutlichung. Danke Euch Gruß Michael |
Screenie 1
|
Screenie 2
|
Screenie 3
|
Sollte Dir nur die Textur fehlen dann hättest Du in der Regel eine weisse Fläche.
Aber es kann sein das es keine Rasenpolys und damit Rasen bei den GAPs gibt. Die FS2002 Versionen die man damals auch auf FS2004 patchen konnte haben bei sehr vielen Airports keine eigenen Rasenpolys und weisen damit auch keine Textur zu. Bei EDDF was Du zeigst meine ich das es hier kein eigenes Rasenpoly gab. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Diese betroffenen GAPs nutzen die vorhandenen Rasenpolys des FS mit. Es könnte also sein das die Default Rasenpolys gestört sind. Daher melde mal die GAPs ab starte den FS neu und schaue ob sich das Problem auch bei dem Defaultairport ergibt. Ich gehe davon aus das es sich hier um den FS2004 handelt. Frage kannst Du denn grob die Form der Fläche erkennen wo Rasen sein sollte halt nur das man jetzt sagen würde es wird eine falsche Textur genutzt. Dann kann ich Dir eine Erklärung geben. |
Hallo Jobia,
entschuldige, habe Deine Antwort nicht gesehen. Anbei nochmals ein Bild zur Verdeutlichung; mir geht es um die Flächen zwischen / unter den RWY´s, siehe rote Markierungen im Bild. Danke Dir, Gruß Michael |
Ja genau diese Flächen meine ich auch. Nur bei deinem Screenshot kann ich nicht ganz genau die Form erkennen. Es sieht bei Dir aber fast so aus als wenn diese Stadttexturen zwischen den Runways usw. die Form des ursprünglichen Rasenpolys haben.
Hast Du den aktuellen FS2004 Patch drauf? Ev. könnte es sein das dieser den Bug auslöst ( wenn die Funktion MaskClassMap) jetzt andere Zuordnungen bekommen hat. Werde bei mir den FS 2004 Patch erst morgen testen. Wichtig ist für mich, bleiben diese Texturen (sehen aus wie Stadt) erhalten wenn Du die GAPS in der Scenerybibliothek abwählst? Achtung danach den FS neu starten und in EDDF den Default Airport neu testen. Das ist für mich wichtig da so der Verursacher eingegrenzt werden kann ob es sich um ein GAP oder FS2004 Problem handelt. Es handelt sich doch bei Dir um den FS2004 mit der GAP FS2002 Version. Auch das muss ich wissen. |
Ein größeres Bild wäre nett. 800x600 Pixel ist zulässig. Musst halt nur sehen das es unter ca. 120KB bleibt.
|
Hallo Jobia,
ja, es ist der FS2004.Mit dem aktuellen Patch auf FS9.1 hat das aber definitiv nicht zu tun. Das sind mit hoher Sicherheit Stadttexturen, aber wie bekomme ich sie weg ? Evtl. - das muss ich nochmal heute abend ausprobieren - hängt das auch mit dem Landclass von Burkhardt Renk (MYWorld)zusammen?? Deine Hinweise werde ich ebenfalls mal checken. Ansonsten bliebe nur auf die neue GAP-Version für den FS2004 zu warten :heul: Zwei Screenies nochmals anbei. Lieben Dank dass Du dich dessen annimmst. Gruß Michael |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |