WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 01:25   #11
Seemann
gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585


Standard

Zitat:
Original geschrieben von schwudde
Hmm, in Computerzeitungen steht viel. Klar werden Datenmengen an MS gesendet-woher soll Windows-Update sonst wissen welche Updates man schon hat und welche nicht. Und dieses gefasel von Spionage durch MS ist doch nur Panikmache. Teilweise wird behauptet das "sensible Daten" übertragen werden. Aber welche das sein sollen hat niemand rausgefunden.

Fehler in SP2? Mag sein das es welche hat, mir ist aber bisher keiner aufgefallen. Nach einer Windows-Neuinstallation samt SP2 vor etwa 8 Wochen tut Windows täglich seinen Dienst-ohne zu zicken. Gleiches gilt auch für Anwendungen und nicht zu vergessen: der FS9 läuft auch ohne Probleme. Und auch der Catalyst 4.9 tut wunderbar.

@Seemann,

nicht als persönlichen Angriff verstehen. Es ist nur so das in letzter Zeit viele Anwender nix anderes zu tun haben als auf MS-Produkte zu schimpfen, sei es der FS oder vor allem WinXP. Dazu tragen nicht zuletzt die diversen Computermagazine bei. Dort wird mit Schlagzeilen ala "So holen Sie alles aus Windows heraus" etc. geworben. Dahinter verbergen sich dann Tips und Tricks die nicht unbedingt auf jedem System sinnvoll sind. Dazu noch die viel gerühmte Heft-CD mit hunderten "hilfreichen" Freeware-Tools die teilweise Fehlerhaft programmiert sind und Windows instabil machen.

Die Anwender vertrauen solchen Sachen blind. Installieren wie wild Tools, ändern blindlings Registry-Einträge und wichtige Systemeinstellungen. Und zwar ohne zu wissen was sie genau tun, geschweige denn sich die Vorgehensweise aufzuschreiben. Und wenn Programm xy sich dann nicht installieren läßt, abstürzt oder Windows-Fehlermeldungen verursacht, wer ist dann schuld? Natürlich MS Windows, schließlich hat es ja zu funktionieren.

Ich persönlich bin nicht ubedingt mit den Praktiken von MS einverstanden, teilweise sind die Jungs aus Redmont auch wirklich arrogant. Aber deswegen permanent auf ihr, in der letzten Version sehr gutes, Betriebssystem zu schimpfen bringt niemanden weiter. Wer sein System optimieren will kommt nicht drumrum sich intensiver mit Windows zu befassen und es zu verstehen. Wer das nicht möchte ist gut beraten die Standardeinstellungen zu belassen. Dann läuft Windows unter Umständen etwas langsamer aber auf jeden Fall stabil.

Just my 2 Cents
Hallo,

ich hatte auch schon SP 2 drauf und nur Schwierigkeiten . Ich hatte die CD von Computer - Bild genommen , plötzlich konnte Windows die Desktop Einstellungen nicht mehr speichern. Alles auf klassisch gestellt , einmal ausgeschaltet und wieder ein und alles war auf Windows XP eingestellt.

Ein Anruf bei Microsoft und die Dame am Telefon sagte mir , daß wäre noch das wenigste. Ich soll den Wiederherstellungspunkt nehmen und SP 2 rausschmeißen und mir von der Website von Microsoft SP 2 runterladen . Gesagt - getan und dann ging fast überhaupt nichts mehr , alle Einstellungen verschwanden , es ging nichts mehr , Windows konnte nichts mehr speichern. Ich will einen ATI Omegatreiber installieren , verweigert und so weiter.

Es kommt wohl bald so , daß mein von mir erworbener und bezahlter Rechner Microsoft gehört.

Wenn man dann nochmals bei Microsoft anruft wird man regelrecht abgewimmelt , weil man ja eine OEM Version hat , die mit dem SP2 nichts zutun hat.

Ich bin weiß Gott nicht mehr agressiv wie früher , wenn hier z.B. in dem Tread Ultimate Traffik jemand behauptet , ich müßte mal in professionelle Behandlung , da bin ich seit 10 Jahren drin , Agressionen darf ich nicht mehr haben sonst nützen die stärksten Beruhigungsmittel nichts mehr , so beschissen geht es mir dann ,aber bei soetwas geht mir der Hut hoch , aber nur äußerlich.

Aber ich habe eine schöne Adresse von München , da braucht man nie wieder bei Microsoft anrufen , denn dann kann man sich vor Anrufen von Microsoft nicht mehr retten und dann kommt was. Man hat mir sogar geraten , den SP 2 noch eine Weile runter zulassen bis alles im Lot ist.


Jetzt ist der SP2 wieder draußen und mein Rechner läuft tadellos.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag