WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2004, 13:56   #11
Jackal
Inventar

Standard

Eure Toleranzschwelle in allen Ehren, aber wenn ich die bisherigen Erkenntnisse zur 707 mal bewusst sarkastisch (nicht so bös gemeint, wie es klingt) zusammenfassen darf :

1. Instrumente kann man schlecht ablesen, ausser dem FS9 GPS wahrscheinlich.
2. FDE ist gut, wenn man denn mittels der eingeblendeten Digitalanzeigen weiss mit welchen Parametern man fliegt. Trimmbarkeit wird im Captainsim-Forum heftig kritisiert.
3. Captainsim macht Werbung mit 2200 Panelbitmaps, die fackeln dann halt die Framerate ab wie nur was. Naja, man kann's fliegen, wenn man im 2D- Panel bleibt, hatte Hans bemerkt...
4. Der Autopilot kennt die Pitchachse nicht, aber egal, die Crew denkt eh sie wäre in ner 727
5. Engine-Start mit Crtl-E, naja, da reicht dann ein kurzes Manual.
6. In Version 1.1 wird generös die Kompatibilität mit dem Freeware-INS hergestellt. Aber hätte Capatainsim nicht ein eigenes machen müssen ? Andere Hersteller lassen ja auch nicht z.B. ein FMS einfach weg und kleben das Standard GPS dran.

Macht alles nichts, weil es sieht ja von aussen gut aus ?

Noch ein paar andere Beispiele :
1. A320 PIC, ich war im Betateam. Einfach so releast, über 200 Einträge in der Bugliste. Nach dem ersten Patch noch 80 Bugs und dann wurde leider der Geldhahn zugedreht. Das war's dann.
2. A310 SSW. Nach 15 Monaten und 4 Patches noch immer kein Ende in Sicht.
3. PMDG 737NG, nach einem Jahr dann repariert und wirklich gut, aber nach teilweise an Arroganz kaum noch zu überbietendem Verhalten in deren Forum.
4. PSS A330/340. Ohnehin nur Pseudo-Airbusse nach dem Motto "Ach, FBW merkt eh kaum einer, Hauptsache die Optik stimmt". Und dann muss noch ein User (Bob Scott) das FDE reparieren, damit sie fliegbar werden.

Wenn man's zusammennimmt, schon ein paar Euro gezahlt und ne Menge Ärger eingehandelt. Naja, vielleicht brechen ja bald bessere Zeiten an. Flight1 kann's ja mit ihrer 727 und ATR als nächstes beweisen

Ich geh jetzt wieder meine Freeware Tu-154 und Dash-8 fliegen

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten