23.09.2004, 18:02
|
|
|
Supportschani
|
181001 - der herold.at Thriller
1:1 kopiert aus dem EMZ-Board, das ich aber nicht linke, die würden sich über den Traffic wohl ned freuen. Auch der Screenshot ist selbst gemacht und liegt auf meinem Webspace
Zitat:
Heute hab ichs im Dienst ärger nicht packt als mir ein freund im dienst andauern diese Zahl zeigte. Man nehme ein örtliches Telefonbuch, suche sich eine Ortschaft draus raus. Dann nehme man von der Ortschaft den 2. Buchstaben (z.B Wolkersdorf -> O) und suche sich mal alle Personen die mit dem Buchstaben anfangen raus (wie gesagt, in dem Fall "O". Unter diesen Personen wird sich immer eine Person befinden die in der ominösen "Bahng 6" wohnt und die Telefonnummer "0664181001" besitzt. Ich habe etliche Ortschaften im Telefonbuch durchgeschaut, und überall fand ich jemanden gewissen. Teilweise existierte die Bahngasse nicht einmal in den Ortschaften. Noch mehr schockierte mich ein kleiner Blick auf herold.at.
Ein Beispiel bei einer suche zeigt:

Mehr als 50 Fichtinger Peter, hab bei 50 aufghört nachzuschaun, und alle, egal wen man anklickt, alle haben dieselben Daten, nämlich die übliche Bahng 6 0664181001
Ich habe also verwundert die Auskunft angerufen, und gefragt wer die Nummer 0664180110 besitzt, da ich ständig belästigt werde aber niemanden unter der Nummer erreiche, der Herr aber antwortete natürlich das es die Nummer nicht gäbe, und es außerdem unmöglich sei, es gäbe keine so kurzen Nummern im A1 System.
Das ganze wusste der Zivi von einem Freund, der vor 5 Jahren bei der post hackelte und ihm das aufgefallen ist. Er wollte mit einer höheren Instanz sprechen, doch die sagtem ihm sie wüssten nicht wieso das so sei.
Seit 5 Jahren schleicht sich also in ganz Österreichs Telefonbüchern ein ominöser Mensch in jedem Kaff, der diese Telefonnummer und Daten besetzt
Ich finde das sehr strange, werde noch ein bisschen im Internet nachrecherchieren und mal die Sache groß rausbringen, bis ich eine erklärende, wenn auch enttäuschend einfache (jemand hat sich mal nen Spaß erlaubt, was aber recht viel aufwand wäre) Antwort bekomme. Ich bin schon gespannt.
|
echt.org

And feeling Minnesota«
|
|
|