![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Da ich irgendwie unter chronischem IDE Kabelmangel leide und schon länger kein Geld für (vermeintlich?) unnütze Dinge ausgegeben habe, würde ich gerne wissen wissen was ihr von den Rundkabeln (da müssen im September gerade keine Versandkosten bezahlt werden) haltet. Bringen die Dinger für die Luftzirkulation wirklich etwas? Ich denke mir dass, wenn überhaupt, dann maximal dahingehend, dass weniger Luftverwirbelungsgeräusche entstehen - weniger Luft transportiert ein Lüfter ja nicht wegen eines breiteren Kabels, oder liege ich da falsch? Wenn ich wirklich zuschlagen sollte, liebäugle ich gleich mit den 90 cm Kabeln. Ist es bei diesen notwendig die Vollgeschirmten zu nehmen, oder reichen die "Normalen" auch? Sollten sie nämlich nur bessere Kosmetik darstellen, ist der Spass für 6 Euro aufwärts/Kabel dann doch ein wenig happig.... Chesus |
![]() |
![]() |