![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Guten Abend Peter,
Was vielleicht auch nicht mehr Allgemeingut ist: Im FS5.1 konnten die Modelle ebenfalls bereits trudeln, Mit der Learjet 35 hatte ich im FS5.1 erstmals gerissene Rollen geübt (war viel überzeugender als das aalglatte Flight Unlimited 1).Trudeln konnte die Cessna 182 besser. Interessanterweise stoppte das Trudeln von alleine, wenn man alle Steuer neutral stellte. Leider gingen diese Eigenschaften glaube ich schon im FS95 auf jeden Fall aber im FS98 verloren. Andererseits - ich hab' das mal (mit Fluglehrer) in real ausprobiert, ich meinte, der hohe Flügel kippt zuerst ab, er meinte, der tiefe (geringere Geschwindigkeit innen in der Kurve). Wir hatten beide recht: Erst ging der Aussenflügel abwärts, dann kippte die Kiste zurück und begann eine schnelle Drehung in die ursprüngliche Kurvenrichtung.Insofern ist die Realität halt auch nicht so einfach prognostizierbar. Intreressant .Welcher Flugzeugtyp war das? Habt einen Strömungsabriss in der Kurve getestet? Kannst Du mir das bitte noch genauer erläutern. "kippte Kiste zurück" heißt das Nase runter oder kurveninnerer Flügel wieder runter ? Was heißt "schnelle Drehung in ursprüngliche Kurvenrichtung" ? Zu welchem Zeitpunkt wurde der Stall entlastet? Ähnliches habe ich mir vor Jahren in England in einer Yak-52 vorführen lassen um . Die lag danach aber blitzschnell auf dem Rücken. Du gibst mir endlich eine Erklärung für das Pänomen, das man ja auch manchen Jägern des 2ten Weltkriegs nachsagte. Bei zu engen Kurven gehen Sie bei Srömungsabriss aus der Kurve raus, z.B. FW-190. Gruß Carl |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|