![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.07.2004
|
Hi,
ich habe zur zeit ein sehr kleines netzwerk (3 pc's ohne router wobei 1 pc am modem hängt) mit denen ich über jana-server ins internet einsteige. da ich mir nun ein notebook dazu kaufe möchte ich auch weiter über den janaserver via wlan ins internet einsteigen. ich gehöre noch zu der seltenen rasse der aon-complete-user und da ja fast alle wlan-router für dsl ausgelgt sind kann ich mein isdn-modem ja nicht direkt an den router anhängen. so nun meine 2 fragen: 1) kann ich nun mittels dem wlan-router wie bisher über meinen "internet-pc" ins internet einsteigen? 2) da ich den router nicht immer eingeschaltet haben will (bin da etwas skeptisch betreffend dem elektro smog) meine frage - wenn ich den router vom strom-netz nehme vergisst der seine einstellungen? zusatzfrage - gibt es noch etwas zu beachten (ja dass ich für den router neue netzwerkkarten brauche ist mir klar da meine alten netzwerkkarten nur - ich weis nicht wie das kabel heist - so einen runden stecker haben und nur 10mbit schnell sind). danke für eure tips sorbas p.s. ja ich nehme auch tips zu einem "guten" aber preisewerten router auch gernen an.... |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|