![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.07.2004
|
![]() Habe mich nun intensiv auf dem Markt umgesehen und festgestellt dass es nahezu unmöglich idt gute Ruderpedale mit Toebrakes zu bekommen. Außer man ist bereit gut 1200 € auszugeben und sich dafür mit mittlerer Qualität zufrieden zu geben.
Simped hat keinen ordentlichen Steuerdruck und ist leider auf Grund fehlender Stabilität auch nicht auszurüsten. Habe auch noch eine F 16 Konstruktion gefunden die zwar hochwertig anmutet aber erstens Teuer und zweitens Stark Flugmuster gebunden ist. Ich habe mich daher entschlossen selbst welche zu bauen. Hab schon die Hälfte der Teile fertig. Hier ein paar technische Daten: Elektronik: Halleffekt Sensoren (Hersteller unbekannt) Trimmpotis 4 Gang Wendelpotentiometer mit Übersetzung 6:1 Federn: ACE Gasdruckfedern GS 12 und GS 15 mit Hüben 40mm und 20mm Material: AlCuMgPb, St 50, V4A Drücke: Ruder 20 kg, Brakes 17 kg Oberfläche: Alu Eloxiert 3mü Stahl Brüniert Kugellager: 608zz, 7200 (Schrägkugellager) Preis Alles in Allem unter 250 € Wäre über weitere Anregungen und Denkanstöße dankbar. Happy Landings |
![]() |
![]() |