![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() wenn ich dich richtig versteh friert er ohne lfw nicht ein.
d.h. du könntest im bios alle einstellungen aufrufen? wenn ja, dann mach's wie karl schon gepostet hat: schließ alle lfw ab (vom mb) und start den pc indem du mit der fd über die hd bis zu den cd laufwerken einzeln anschließt. sieh nach ob die stecker richtig sitzen, ob nicht einer der pin's verbogen oder gebrochen ist, bei einem muß der fehler liegen, möglicherweise verursacht eines der laufwerke einen kurzschluss. soweit ich das msi kenne, hat es doch post-leds, was sagen die diagnose-led's? übrigens wenn es das mb ist gibt es schon ab 35-40 euronen sockel a mb's(asrock, a7n8x...), wenn du die anderen komponenten behalten willst. ich kannte einen pc bei dem diese symptomatik auftrat, es war ein IPC, da war die hd (einige sektoren) kaputt, jedesmal wenn er darauf zugreifen wollte frierte er ein. nachdem du ja gar nicht so weit kommst, schließ ich das aus. du schreibst daß du den speicher und das nt getauscht hast, also schließ ich auch das aus, der rest, wenn obiger tip mit den lauwerken nichts bringt, ist mainboard!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |