WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2004, 10:50   #1
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Ebay - Meldepflicht des Verkäufers?

ich habe mir letzte woche bei ebay bei so nem händler eine externe festplatte per sofort kaufen ersteigert. jetzt habe ich ca. 2h nach der ersteigerung so eine standard-mail bekommen, dass ich das geld an das konto mit der nummer überweisen soll ...

1. hab ich das ganze bei ebay.at ersteigert - jetzt ist der händler aus hamburg (als ort war gar nichts angegeben, nur "versand innerhalb österreichs")

2. hab ich ihm dann ne mail geschrieben, dass ich gerne per nachnahme zahlen würde, weil ich keine 140euro nach hamburg überweisen will. zahlungsart stand im angebot "wie unten angeführt", da stand aber nichts - hab dann bei den bewertugen geschaut und da waren einige dabei die anscheinend per nachnahme gezahlt haben - jetzt nicht mehr möglich.

irgendwie kommt mir das ganze nicht mehr seriös vor (zuerst hat die homepage usw. des händlers seriös gewirkt, aber jetzt - naja ...)

und da ich bis heute eh noch keine antwort auf mein mail erhalten habe, ob ich per nachnahme zahlen kann (ist jetzt mittlerweile 6 tage her) wollte ich mal fragen, ob da wer weiss, ob ich das geschäft jetzt als "geplatzt" sehen kann. ich hab ja zwar so einn standardmail erhalten, aber normal gibts da doch auch fristen für die abwicklung.

was soll ich euerer meinung nach tun?
das angebot (externe samsung 160gb usb/firewire für 120euro plus 20euro versand) wär ja schon ganz gut, aber irgendwie trau ich der sache intuitiv nicht.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten