Zitat:
Original geschrieben von Burschi
Wenns nur der überhöhte Schwierigkeitsgrad ist, dann cheate dich halt moderat höher in deinen Fähigkeiten. Ist eigentlich gar kein echtes Cheaten, da ja sogar die Entwickler zugegeben haben, dass ihnen der Schwierigkeitesgrad zu heftig ausgefallen ist. Das heißt ja nicht, dass man sich auf unbesiegbar cheaten soll, sondern nur so hoch, dass das Spielgefühl wie im Hauptspiel ist. Das ist ja am Anfang auch nicht grad leicht, erst später wirds leichter mit zunehmenden Fähigkeiten. So verdirbt man sich nicht den Spaß und es ist schaffbar. ( Natürlich ist es auch ganz ohne schaffbar, aber schon mehr als mühsam.)
|
1. cheaten ist cheaten ist cheaten - und verdirbt eigentlich immer den spielspaß. gerade in einem rpg, wo der konstante prozess des besserwerdens im mittelpunkt steht.
2. der schwierigkeitsgrad ist zwar heftig, es gibt aber für jede klasse eine passende strategie. will sagen, es wird nicht frustrierend, wenn man erstmal seinen weg gefunden hat.
3. das spiel bleibt dank des höheren schwierigkeitsgrades viel länger spannend, weil es bis unmittelbar vor schluss noch gegner gibt, die einem gefährlich werden können und man dadurch motiviert ist, besser zu werden. vor dem add-on war man schon zur halbzeit so super gut drauf, dass alle gegner nur noch kanonenfutter waren.
soviel dazu.
beste grüße
gleeful