WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Problem mit Gothic II (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136722)

huckleberry 12.06.2004 19:58

Problem mit Gothic II

Ich wollte nach ziemlich langer Zeit wieder einmal Gothic II spielen. Die Installation ist alt, hat aber bisher immer funktioniert.
Diesmal kam eine Fehlermeldung(Anhang).
Neuinstallation des Spiels und neuester Treiber half nicht.

Kann jemand etwas damit anfangen ? Habe sonst keinerlei Probleme mit dem Rechner.

fuike 13.06.2004 13:27

Ich selber weiß zwar nicht, was da sein könnte, aber ich empfehle dir mal ins Supportforum von Jowood zu schauen!
Müsstest eigentlich fündig werden!

MfG fuike

huckleberry 13.06.2004 14:50

Danke für den Tip. Dort war ich, und hab auch eine (unbefriedigende) "Lösung" gefunden. Man muss den alten Catalyst Treiber 3.9 verwenden. Leider verwende ich aber auch Software einen neueren verlangt.
Also: kein Gothic II eben.

gleeful 13.06.2004 14:55

Zitat:

Original geschrieben von huckleberry
Danke für den Tip. Dort war ich, und hab auch eine (unbefriedigende) "Lösung" gefunden. Man muss den alten Catalyst Treiber 3.9 verwenden. Leider verwende ich aber auch Software einen neueren verlangt.
Also: kein Gothic II eben.

sehr eigenartig, ich hab gothic II (+addon) gerade mit catalyst 4.4 problemlos durchgespielt.

wie wär's mit neuinstallieren + patch?

beste grüße
gleeful

huckleberry 13.06.2004 15:08

Neuinstallation und Patch hat nicht geholfen. Hab aber gehört, daß die Inastallation des Add-ons das Problem beheben könnte. Hab es aber nicht, und werde es mir wahrscheinlich auch nicht kaufen.

pipo13 13.06.2004 20:31

Zitat:

Original geschrieben von huckleberry
Neuinstallation und Patch hat nicht geholfen. Hab aber gehört, daß die Inastallation des Add-ons das Problem beheben könnte. Hab es aber nicht, und werde es mir wahrscheinlich auch nicht kaufen.
Ich kann dir das Add-on nicht empfehlen!
Es ist viel schwerer! Schwerere Gegner,
sogar am Anfang, schlechtere Gegenstände,
u.s.w.!
Also im ganzen GhoticII ohne Add-on,
ist viel besser!

fuike 13.06.2004 21:09

Zitat:

Original geschrieben von pipo13
Ich kann dir das Add-on nicht empfehlen!
Es ist viel schwerer! Schwerere Gegner,
sogar am Anfang, schlechtere Gegenstände,
u.s.w.!
Also im ganzen GhoticII ohne Add-on,
ist viel besser!

Gerade das AddOn macht das Spiel erst komplett!
Und solch eine geile Welt wie die AddOn - Welt von Gothic 2 hab ich noch in überhaupt keinem Spiel gesehen!
Bezüglich dem Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass es am Anfang etwas schwerer ist aber trotzdem immer leichter wird wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt!
Also ich empfehle dir das AddOn auf alle Fälle, du versäumst sonst wirklich was wenn du ein Fan von Gothic bist!

Bezüglich deines Problems:
Da weiß ich leider auch nicht weiter!

MfG fuike

pipo13 13.06.2004 21:47

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Gerade das AddOn macht das Spiel erst komplett!
Und solch eine geile Welt wie die AddOn - Welt von Gothic 2 hab ich noch in überhaupt keinem Spiel gesehen!
Bezüglich dem Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass es am Anfang etwas schwerer ist aber trotzdem immer leichter wird wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt!
Also ich empfehle dir das AddOn auf alle Fälle, du versäumst sonst wirklich was wenn du ein Fan von Gothic bist!

Bezüglich deines Problems:
Da weiß ich leider auch nicht weiter!

MfG fuike

Ja, das stimmt schon, mit der super welt und wenn man sich Zeit nimmt! Aber nur wenn man ein Fan davon ist! Deswegen hat mir das Add-on dann warscheinlich nicht so gut gefallen!

Burschi 14.06.2004 18:03

Wenns nur der überhöhte Schwierigkeitsgrad ist, dann cheate dich halt moderat höher in deinen Fähigkeiten. Ist eigentlich gar kein echtes Cheaten, da ja sogar die Entwickler zugegeben haben, dass ihnen der Schwierigkeitesgrad zu heftig ausgefallen ist. Das heißt ja nicht, dass man sich auf unbesiegbar cheaten soll, sondern nur so hoch, dass das Spielgefühl wie im Hauptspiel ist. Das ist ja am Anfang auch nicht grad leicht, erst später wirds leichter mit zunehmenden Fähigkeiten. So verdirbt man sich nicht den Spaß und es ist schaffbar. ( Natürlich ist es auch ganz ohne schaffbar, aber schon mehr als mühsam.)

pipo13 14.06.2004 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Wenns nur der überhöhte Schwierigkeitsgrad ist, dann cheate dich halt moderat höher in deinen Fähigkeiten. Ist eigentlich gar kein echtes Cheaten, da ja sogar die Entwickler zugegeben haben, dass ihnen der Schwierigkeitesgrad zu heftig ausgefallen ist. Das heißt ja nicht, dass man sich auf unbesiegbar cheaten soll, sondern nur so hoch, dass das Spielgefühl wie im Hauptspiel ist. Das ist ja am Anfang auch nicht grad leicht, erst später wirds leichter mit zunehmenden Fähigkeiten. So verdirbt man sich nicht den Spaß und es ist schaffbar. ( Natürlich ist es auch ganz ohne schaffbar, aber schon mehr als mühsam.)
Hast es du schon durch das Add-on?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.