Mein Windows 2000 musste ich bisher noch nicht wegen fehlerhafter Treiber neu installieren. Es funktioniert problemlos.
Probleme gab es dagegen gestern mit SuSE Linux 7.0 das ich neu installieren wollte da Mandrake ja nicht von meiner Harddisk booten will. Anscheiend hat auch SuSE keine sonderliche Lust mehr von meiner Harddisk zu booten

. Nach 4 Installationsversuchen habe ich es aufgegeben, den wozu habe ich eine Harddisk wenn ich das OS von Diskette booten soll?
Früher ging SuSE ohne Diskette aber seit meiner Mandrake installation bootet kein Linux mehr von der Harddisk. Da hilft auch kein Formatieren.
Jetzt habe ich den ganzen Nachmittag damit zugebracht SuSE zu installieren um dann am Abend die Harddisk zu formatieren. Dieser Nachmittag war eine Zeitverschwendung und ziemlich frustrieren

.
Weitere Merkwürdigkeiten unter Linux gibt es am WCM Server zu bestaunen. Der Apache Server hat fast keinen Speicher und was macht Linux? Nimmt ca. 140MB (von 256MB Ram) als Festplatten schreibcache

. Ich bin schon gespannt was passiert wenn der Server in den nächsten Tage auf 512MB Ram geupgradet wird.