@zed: 100 % PRO, Ich will nocheinmal bekräftigen, daß naiv zu sein nichts Schlimmes ist. Derjenige, der verführt, ist schlimmer als der, der etwas ausführt, wozu ihn jemand anderer angestiftet hat.
Die Rechnung gibt es im positiven Fall im Fegefeuer präsentiert, im negativsten aller Fälle fährt man mit dem Haupt voran in die Hölle und wünscht sich den Tod, der einen von den Qualen des Egoismus, des Hungers, der Verlogenheit und des Hasses erlöst und doch niemals eintritt. Die andere Seite, über einen unüberwindlichen Graben sehend und klar zur Botschaft zu bekommen, daß die Prüfungen im Leben nicht bestanden wurden.
Jeder einzelne Sanitäter, der bei einem Schwarzafrikaner Einsatz auf dem Rücken oder Unterschenkel als vermeintliche 'Assistenzleistung' für die Exekutive steht und die Körperzellenatmung sowie Blutversorgung abdrückt, wird individuell durch seine eigenen Handlungen schuldig. Dumpfheit darf und soll aus dem Kopf, der Unmenschlichkeit gehört Mitleid und Schutz für den anderen entgegengesetzt, auch wenn es zum Anstreifen an 'Kollegen' kommen sollte ...
