![]() |
USA: Kriegsverbrecher oder einfach nur Idioten?
|
Das ist schwer zu beantworten. Vieles was die weltweit machen / gemacht haben kann man als Kriegsverbrechen deklarieren. Ich bin auch der Ansicht, das viele Amerikaner einfach ungebildet und dumm sind und daher auch von den Medien einfach zu beeinflussen sind.
Ist wohl eine Mischung aus beidem. |
da hier nicht über politik diskutiert (forumsregeln) werden darf schlage ich vor hier zu darüber zu diskutieren:
www.debattierclub.at ;) |
Ich glaube,...
... es ist eine katastrophale Mischung aus beiden Varianten!
Teilw. Idioten, teilw. Kriegsverbrecher einer total verwöhnten Viedeogeneration, die nicht gewohnt ist, ads etwas nicht auf Knopfdruck funzt bzw. das man so etwas Nicht resetten kann! Dier Amis sind einfach nur furchtbar naiv (das entschuldigt allerdings keineswegs deren handeln)! |
ich masse mir kein urteil darüber an.
also wenn du magst, kann ich die umfrage um "keines von beiden" oder "anderes" erweitern. ich würde dann dafür stimmen. |
Zitat:
meine wahl wäre: beides:ms: |
Ich schliesse mich PrinzRazzo an, mit der Einschränkung, daß Schuld immer individuell ist. Seine Haut zu retten ist eine schwere Gewissensprüfung, hierbei ging es aber "nur" darum, die Befehlskette durch den Einsatz eines einfachen Gefreiten zum Zusammenbrechen zu bringen, damit sind die Folterungen in dem "netten" Gefängnis gemeint.
Die Ursache der Entwicklungen in Amerika ist die Frömmelei des amerikanischen Selektionspräsidenten - echter Präsident, auf dubiose Art und Weise in das Amt gekommen. Um den Frauen zu imponieren und den Lebensstandard zu halten, ist er auf einige skrupellose Handlanger aus der Wirtschaft (Ölgesellschaftsdramatismatika, Sozialabbau-Rächung-Women's-Lib.-'Macht's Euch euren eigenen Kram doch selbst', Tölpelstolperei von Schiess- und Beisswütigen Durchschnittsmenschen wie man sie auch woanders finden kann, in Amerika durch die Soziophobie der Leute aber besonders: Motto: Wir müssen stark sein, auch wenn das Kainsmal "SQUAD" auf unserem Rücken prangt) hereingefallen und suhlt sich nun in der Sendungsmacht, die ihm NICHT erteilt wurde. Die 10 Gebote beinhalten auch "Du sollst nicht töten". Ein Abwarten einer neuerlichen Sicherheitsratsresolution bezüglich Irak, Massenvernichtungswaffen, Sadam Hussein hätte Führungsqualität bewiesen, so aber ist und bleibt der Präsident selbst ein ... Narr. |
so ein "hoppala" ist den amis ja in afghanistan auch schon passiert... irgendwie scheinen die etwas gegen die ehe zu haben... ;)
|
imho spiegelt sich in bush einfach nur ein stinknormaler durchschnittsamerikaner wider.
nicht mehr. nicht weniger. leider wurde dieser durchschnittsamerikaner mit der macht des präsidenten des mächtigsten landes der welt ausgestattet. das dabei für die welt nichts gutes rauskommen konnte, war eigentl. von anfang an klar. übrigens hab ich nicht abgestimmt, da ich beides für zutreffend halte. nicht verschweigen möchte ich aber, dass man die meinung nicht so generalisieren sollte. wobei es aufgrund des geringen bildungsstandes eines durchschnittsamerikaners in ordnung ist, das wort naiv in diesem zusammenhang zu gebrauchen. allerdings gehen solche aktionen wie irak krieg udgl. immer nur von einigen wenigen personen aus, die an den richtigen macht-hebeln sitzen und skrupellos genug sind, diese macht für ihre geschäfte auszunutzen. |
Gerade in Österreich sollte man wissen, daß es in jeder Population einenen Prozentsatz an Sadisten gibt.
Im Krieg kommen die groß raus. War vermutlich in allen Kriegen seit Menschengedenken so. Das neue sind nur die Informationen. Heute weiß es halt jeder. Jak |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |