![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
ich habe 2 davon, und funktionieren tut sie .Universeller ist derzeit sicher eine ganz normale ATA. Denn die Festplatten liefern sowieso nur ca. 50% der Bandbreite des Datenbusses - ich glaub dass man den Unterschied vieleicht messen kann, merken tut man das wohl kaum. Um den Preis der S-ATA 160er bekommt man die normale 200er ATA. Bei den S-ATA und 200GB greife ich zu Seagate bei den 160er und 120er eher zu Samsung. Sind günstiger und haben 3 Jahre Garantie. bei den 40/80 nehme ich was gerade so kommt. Da kaufe ich aber immer min. 2 Stk besser mehr. Denn sollte der Kontroller abbrennen, kann ich zumindest bei der gleichen Charge den Kontroller einer anderen nehmen...... Leise und kühl bleiben die Platten beider Hersteller. Was meine Erfahrung betrifft: Bei mir ist es "learning by doing" . ich kauf nicht jede innovation, aber wenn es den Anschein hat, es ist ausgereift und könnte mir was bringen probier ich es halt aus..... Verbauen kann ich das immer noch irgendwo, ich baue ja alle PC's bei uns selber .
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|