![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
games.orf.at
Hallo.
Ich wollte mich gerade eben bei games.orf.at registrieren und habe da Interessantes festgestellt: Erstens akzeptieren sie da keine Sonderzeichen im Nick (also zb kleiner_baer geht nur ohne Unterstrich) - das is ja noch net schlimm (höchstens vielleicht rückständig *g*), aber das weitaus interessantere finde ich das keine free-emailprovider wie gmx, yahoo und dergleichen akzeptiert werden. Sollte man keinen anderen emailprovider haben, oder so wie ich nicht gewillt sein diesen anzugeben, kann man sich mit sich anscheinend nur mit der Angabe seiner Handynummer ein Passwort zusenden lassen. Ich kanns zwar verkraften, wenn ich mich dort nicht einloggen kann, aber würde doch gern wissen wo der Sinn solcher Beschränkungen liegen soll. In den AGB steht ja folgende Nettigkeit geschrieben "Für die Registrierung bei ORF.at ist eine rückverfolgbare E-Mail-Adresse bzw. eine gültige Mobilnummer Voraussetzung."; deren "Notwendigkeit" kann ich aber wie gesagt nicht nachvollziehen V.V. Chesus |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|