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Alt 03.05.2004, 10:48   #11
Sam, LSZE
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Hallo

Zitat:
das würde ja bedeuten: bei (vor ? nach?) V1 (auf jeden Fall vor VR) am Yoke ziehen führt bei dir ohne Tailstrike zum Engine Failure
Also, wie gesagt ist es mir bei meinen etwas über 20 Flügen seit Erscheinen der 800/900 erst zweimal passiert. Beide Male waren es kurze Rwy's bei denen ich etwas nervös wurde wegen der Bahnlänge und deshalb tendenziell etwas früh gezogen habe.

Natürlich habe ich nicht so genau darauf geachtet, wann ich gezogen habe, ich meine aber, dass es unmittelbar nach V1, auf jeden Fall aber noch vor Erreichen von VR der Fall war.

Es kann absolut sein, dass dies ein Zufall ist.

Sam

Edit
====
Es war offenbar Zufall, dass beide Male bei zu frühem Ziehen die Engines aufgaben. Soeben habe ich zweimal versucht, einen derartigen, vermurksten Takeoff hinzulegen (vor Erreichen vor VR gezogen). Beide Male sind die Engines brav weitergelaufen und irgendwann ist der Vogel gestiegen. War wohl nichts mit meiner Theorie
____________________________________
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