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Rainer Hofmann 01.05.2004 14:03

PMDG 737 Triebwerksausfall
 
Hi,
nun geht es auch bei mir los ,
Ausfall von einem oder beiden Triebwerken während des Starts.Nicht immer , aber immer öfter.Failures sind keine programmiert und der Fehler ist nicht reproduzierbar .
Das Problem ist offensichtlich bekannt , gibt es auch inzwischen eine Lösung / Patch ??
Im PMDG Forum habe ich (noch) nichts gefunden.
Schönen ersten Mai
Rainer

TobiEDDH 01.05.2004 14:23

Hallo Rainer !

Eine Lösung scheint es noch nicht zu geben. Bei mir ist es bisher nie aufgetreten.

Siehe auch hier

Schönen ersten Mai auch !
Tobi.

HenningBerlin 01.05.2004 16:37

Vielleicht ist das auch endlich eine Erklärung für meinen Unfall in EDDT....5 Sekunden vorm Aufsetzen zog die Mühle wie von Geisterhand voll nach links...Absturz.

Rainer Hofmann 01.05.2004 19:42

Tja , da scheint doch noch ein Bug am Werk ;
die Empfehlungen des Forums kenne ich auch , die Jungs haben bisher auch keine Lösung.
Ich lade immer erst die Default Cessna in Seatle und erst dann die PMDG mit dem Wunschairport (beide in der Cockpitansicht).
Bisher hat es jedenfalls geklappt , vor einer Woche fingen dann die Engineprobleme an.
Momentan noch ratlos
Es bleibt eigentlich nur die Forderung nach einer "Black box" und dann ab in die Werft..................

Gruß
Rainer:confused:

Sam, LSZE 02.05.2004 21:49

Hallo

Bisher ist mir dieser "Bug" zweimal in die Quere gekommen.

Beide Male geschah es auf kurzen Bahnen, wenn ich schon bei Erreichen von V1 gezogen habe, statt erst bei VR.

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, mir ist es einfach aufgefallen.

Sam

HJOrtmann 02.05.2004 22:17

Sam,
da musst du allerdings unterscheiden:
Tail strikes (wie vermutlich bei dir, wenn du versuchst, unter V1 zu rotieren) sind sozusagen Fehler des Piloten (der FS9 reagiert bei Tail strikes eben mit einem Engine Failure), kein Bug
Allerdings gibt es einen wirkliche Fehler, bei dem *vor dem Rotieren* (i.d.R. bei ~80kt) aus heiterem ein Triebwerksschaden auftritt. Dieser Bug ist bekannt und wird gerade untersucht.

Sam, LSZE 03.05.2004 08:49

Hallo Hans-Jürgen

Es waren beide Male definitiv keine Tailstrikes. Beide Male hat der Vogel noch nicht einmal die Nase nach oben bewegt, als die Engines sich verabschiedeten.

Sam

HJOrtmann 03.05.2004 09:21

Sam,
das würde ja bedeuten: bei (vor ? nach?) V1 (auf jeden Fall vor VR) am Yoke ziehen führt bei dir ohne Tailstrike zum Engine Failure. Kannst du das bei dir reproduzieren ? Falls ja, sag' mir doch bitte per PN Bescheid !

xtristarx 03.05.2004 09:33

das ist ja interessant. mir ist das auch einmal passiert mit der 800. mitten im start, aber noch so das ich den vogel stoppen konnte. habe mich aber ewigkeiten gefragt wie das gekommen ist....
benni

swissfir 03.05.2004 10:03

Hallo,

ich habe das ganze Wochenende an diesem sehr ärgerlichen Problem herumgetüftelt.

Definitiv ist es kein Tailstrike. Die Failures kommen manchmal kurz nach "80kts" und manchmal genau bei der Ansage von V1, also vor dem rotieren. Manchmal geht eine Engine aus, manchmal beide. Man muss nicht mal am Yoke ziehen.

Für mich habe ich eine Lösung gefunden, indem ich eine Situation abspeichere, bei der die Engines in Betrieb sind. Beim nächsten Mal wird dann zunächst genau diese Situation aufgerufen und dann Airport und Aircraft ausgewählt. Ist zwar unrealistisch, mit schon laufenden Engines zu beginnen, aber eine bessere Lösung hab ich nicht gefunden.

Hoffen wir, dass der Bug schnell behoben wird.

Cheers,


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