WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 00:02   #11
Karsten Krispin
Veteran

Standard

@Betto

Der FS läßt schon andere Inputs als vom Joystick zu. Er hat die Interfaces dazu, sowohl Intern, als auch über FSUIPC. Mein Problem ist bloß, eine Formel aufzustellen, die diese abhängigkeiten berücksichtigt. Besonders bei der Programmierung der vertikalen Führung. - Wie gesagt, lateral, sprich Turnmanager funzt tadellos. - Entschuldige die Anspielung, aber lebst du hinterm Mond? - Aber vielleicht habe ich dich bloß falsch verstanden! - Das die Ruderauschläge - oder sagen wir besser für die Pro-Skillers - Steuerflächen in der realität nicht gleich den Inputs durch den Joystick ensprechen weiß ich selber. Ich verstehe nicht, warum ich das jedes Mal zu höhren bekomme??? - Diese Abhängigkeiten kann man aber entweder in einem FS-Modul oder in einem externem Programm (zb. welches über FSUIPC mit dem FS kommuniziert) berechnen lassen und dann die entsprechenden Steuerflächen-Inputs an den FS weitergeben. Man kann da ein paar bits setzen und der FS holt für die und die Achse die signale nicht mehr von den im FS eingstellten Eingabegeräten.
Ergo ist es weniger das Problem, überhaupt mit vernetzen Abhängigkeiten zu arbeiten, sondern das "Wie hängen die Parameter zusammen" ist die Frage...

@Krazy Kraut,
man kann ihn zwar mit FBW bestellen, aber nenne mir auch nur ein Flugzeug, welches mit FBW verbaut wurde. Bis jetzt wollte niemand den 777 mit FBW haben. Das wird sich auch nicht bis zum nächsten FS nicht geändert haben.
Karsten Krispin ist offline   Mit Zitat antworten