Zitat:
Original geschrieben von sergio
Überspitz könnte man auch sagen: Man sollte den Flugsimulator immer mit dem System benutzen, mit dem Microsoft ihre Demos vorführt. Dann gäbe es keinen Jammer über miese FPS oder CTD mehr. ;-)
Ich bin da anderer Meinung. Ich meine, man sollte ein Panel so programmieren, dass es keine vorgegebene Auflösung erfordert. Natürlich, je höher die Auflösung desto besser die Darstellung. Aber warum sollten die Designer nicht an Menschen denken, die eben einen TFT-Monitor haben? oder keine so gute Grafikkarte? Die sind schließlich auch potentielle Kunden.
Meine Anmerkung hat übrigens nicht mit EW Pro zu tun, sondern mit der generellen Tendenz im Panel-Design.
|
Der erste, der nicht kritiklos die Lobeshymnen mitsingt. Dass Designer natürlich die aktuelle Hardware ausnutzen, ist jedoch für mich selbstverständlich. Solche Dinge könnte ich vor dem Kauf jedoch schnell abschätzen (Test lesen, etc.). Wenn Panels aber zur "ordentlichen" Darstellung Auflösungen jenseits der Standard-Auflösungen benötigen, sollte das gekennzeichnet werden. Entweder könnte ich dann vom Kauf absehen oder mit der schlechteren Qualität leben. Bitte postet mir nicht, 1200 x 1000 sei für euch Standard. Dann wären die meisten derzeit erhältlichen TFT-Displays nämlich technisch minderwertig. Die sind aber auch Standard.