![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.03.2003
|
Gestern bin ich mit der BAE-146 von EDDI Tempelhof zwecks Übungsflug nach Braunschweig EDVE geflogen. Ein kurzer Flug, denn ich wollte einen Anflug ohne ILS, ohne VOR DME direkt auf der RWY und höchstens ein NDB üben. Also ließ ich die ILS Frequenz der RWY 26 in EDVE außer Acht. Zudem betrug die Sichtweite etwa 2nm. Mein Anflug verlief einigermaßen, bei der Landung musste ich durchstarten, da ich viel zu hoch und zu weit rechts von der RWY reinkam. Also drehte ich laut Chart bei Distance 12 zu VOR/DME HLZ rechts ab auf Parallelkurs zur RWY 26. Nun kommen meine Fragen:
1) Nach der Karte solle ich mit einem Kurs von 84 (Gegenkurs von 264 RWY 26) direkt auf das VOR/DME HLZ zufliegen. Um auf den Kurs der RWY zu gelangen muß ich outbound HLZ 207 fliegen um bei D3.4 zu HLZ mit 264 Grad auf den Endanflugkurs einzudrehen. Wie soll das gehen? Ich komme doch niemals von 84 so schnell auf 207. Muss ich denn eigenständig das VOR/DME HLZ so „umfliegen“, dass ich wieder von der anderen Seite komme um problemlos mit 207 outbound zu fliegen? Oder fliege ich direkt auf HLZ zu und wende mit einer Art Barb-Umkehrkurs (wie im FS-Handbuch)? 2) Auf der Karte sind zwei Fixpunkte mit Distance-Anzeige zu HLZ. Einer (D3.4)direkt zu Beginn des ILS-Signals. Ist das ein sog. Approach-FIX oder wie nennt sich der? 3) Dann folgen zwei weitere: „OM“ bei D5.1 und dann „MM“ ohne Distance-angabe. Was bedeutet „OM“ bzw. „MM“ und warum habe ich bei „MM“ keine Distance-angabe? Ich hoffe, das alles ist jetzt nicht zu viel auf einmal. Würde mich freuen, wenn sich jemand gut damit auskennt und mir weiterhelfen würde. Grüsse, David. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|