WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2004, 05:37   #11
JOBIA
Inventar

Standard

Aus der CD direkt ging glaube ich nicht. Kann mich täuschen. Aber hier kam man wenn ich mich recht erinnere nicht um eine Installation des Produktes drum herum. Die ATP CD Version ist hier aber auch nicht so interessant wichtig ist hier das ADDPACK1 welches zwecks Installation aber eine installierte ATP voraussetzt.

Das erste Mesh File der CD Version war eh nicht so toll. Dann kam wie gesagt das ADDPack1. Dieses enthielt ein neues Landclassmodell und ein neues Mesh welches man beides empfehlen kann.

Wurde dieses installiert so ist das Landclassfile unter dem Namen

atplc.bgl zu finden. Hier für legt die Austria Prof einen eigenen Ordner an. (Mal nach ATPLC oder ähnlichen schauen, kann sein das ich es bei mir schon umbenannt habe) Weiterhin wurde es als eigenständige Scenery angemeldet.

Dieses landclassfile atplc.bgl hat eine Größe ca 47KB und ist vom 10.09.2002. Hast Du andere Landclassfiles für Süddeutschland in Betrieb würde ich Dir dieses 47KB große atplc.bgl File empfehlen. Achtung hast Du regulär im FS2002 zusätzlich das ADDPACK2 installiert dann wurde diese 47KB große atplc.bgl während des Installationsvorgang nach atplc.ad2 umbenannt und ein neues atplc.bgl mit ca 143KB installiert. Hier gab es sogar zwei Versionen eine vom 14.06.2003 die kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Dieses File reicht bis fast Frankfurt runter. Außerhalb Österreichs ist die Landclassverteilung aber schlecht. Aus diesem Grund wurde ein weiteres nachgereicht Datum 15.07.2003 auch dieses emfehle ich nur dem jenigen der sonst nichts anderes für Südeutschland hat da es auch Süddeutschland neu gestaltet.
Allen anderen empfehle ich das 47KB große des ADDPACK1.

Es könnte bei denen die das ADDPACK2 installiert haben wie gesagt atplc.ad2 heissen. Man braucht es nur nach atplc.bgl umzubenennen und kann es so dann im FS2004 in einer eigenen Scenery laufen lassen.

Ein neues Meshfile kam nur beim ADD Pack1. Dieses nennt sich atdem.bgl ist 22421KB groß und vom 10.09.2002.

Dieses wurde nicht in einer eigenen Scenery betrieben. Es versteckt sich daher in der ATP2002 Scenery selbst. Man muß daher in dessen Scenery Ordner nach diesen File suchen.

Man kann dieses File einfach zusammen mit dem LC File als eigene Scenery im FS2004 betreiben.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten