![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Morgen,
nachdem ich mir gestern den wcm artikel wcm linux server ( werbung mach löl) gelesen hab, habe ich anschliessent am abend meinen 233er mit debian beglück *g*. und im artikel steht drinnen das man boot partition 30 mb, swap doppelt so groß wie der arbeitspseicher, dann / eine partition eine partition /home ein /var eine /tmp usw. nur wie ? boot 30 mb und swap is kein problem nur was is mit den anderen ? wo sage ich hda6 = /tmp ??? und was muss ich primary und was logisch machen ?? und wie sollte ich bei meinem rechner ( 233 mhz 64 mb ram und 2,5 gb ) richtig partitionieren ? sollte man swap echt "nur" 128 mb machen ? achja ich benutz debian woody ;o) kernel 2.4 aber bald 2.6.4 ( am we warscheinlich) zur info ich will den pc als internet gateway verwenden, mit masquerading nat, und einer firewall. ich benutz Adsl fals das wichtig sein sollte. mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|