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| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
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Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904
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Hallo Piloten, jetzt wird das Fliegen wirklich preiswert!
![]() Die 747SP aus der FXP Nr.13 ist tatsaechlich ein Super-Flugzeug! Nach einem ereignislosen Flug von DUS nach Lanzarote (4 Stunden) stellte sich heraus, dass sie nur 10 Prozent Sprit verbraucht hatte (60 Prozent getankt, angekommen mit rund 50 Prozent) .Toll! Saaaagenhaft! Aber natuerlich nicht sehr realistisch ![]() Klar, ich kenne den Parameter "fuel consumption factor" (Record 500, Byte 32) in der .air-file. Da das 747SP-Panel einen Fuel-Computer hat, kann man gut testen, welchen Einfluss dieser Faktor auf den Spritverbrauch hat. Es reicht aber nicht, um einen vernuenftigen fuel-flow einzustellen, derart, dass die 747SP eine realistische Reichweite von 7000-10000km hat. Gleiches Problem bei einem anderen Extrem: Ein FireStar Ultralight, der einen 5-Gallonen-Tank hat und damit mindestens 8 Stunden in der Luft bleibt - gegenueber maximal 3 in der Realitaet. Was nun? Bin am Ende meiner "Weisheit" und frage deshalb, ob sich ein .air-Guru findet, der mir auf die Spruenge helfen kann. (Ich habe "Flight Dynamics" von Tom Goodrick natuerlich gelesen, auch er verweist auf 500/32 )Viele Gruesse Peterle |
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