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Alt 09.03.2004, 20:25   #11
FlusiRainer
Inventar
 
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Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

@Interflieger
Hier mal ne Antwort auf Deine Frage via ICQ


"Diffuse Color" ist die dem Sonnenlicht zugewandte Seite

"Ambient Color" die dem Licht abgewandte Seite

"Specular Color" damit kann man Glanzeffekte erzeugen

"Emissive Color" lässt das Teil nachts leuchten

"Specular Power" regelt die Intensität von "Specular Color"


Mit "Alpha" kann man die Teile durchsichtig machen


Die Farbe Schwarz 0,0,0 deaktiviert die jeweilige Funktion

Bei mit Texturen belegten Teilen werden ebenfalls die ersten beiden Funktionen("Diffuse Color";"Ambient Color")deaktiviert.
Der Hell/Dunkel Übergang wird dann ausschliesslich von der Flusigrafik geregelt.


Du kannst auch im Polygon Menü einzelne,aber auch makierte Polygone getrennte Materialeigenschaften zufügen.

Kannst ja mal ein bischen rumprobieren,musst Dir aber erst über den "Add" Button mehere Materialien selbst erstellen.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
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