![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gast
|
@Lord_of_midnight
Du kannst gerne bei meinem Nachbar vorbei kommen, der Sharan ist Geschäftswagen, wird also im Jahr einiges Bewegt (deswegen auch Diesel). Der Wagen wurde neu beim VW-Vertragshändler gekauft, und ist jetzt 3.5J Jahre alt! Zum dem das heutige Toyotas nicht so viel Technik inne haben: Wenn du mal den Mum hast zu einem Toyota-Autohaus zu schaun, dann würdest du wissen das Toyota mindestens genau so viel TEchnik an Booard hat wie VW. Schau in den neuen Avensis, oder in den neuen Prius! Der Prius beispielsweise, funktioniert schon nach dem Konzept Drive-by-Wire! D.h. es gibt keinerlei Mechanik mehr in dem Auto wie Gaszug, oder Lenkgestänge (das ist Technik!!!). VW zeigt mit dieser Technik erst Conceptcars, dei frühestens in 5 Jahren kommen werden!! Zum D-Cat: Der D-Cat ist eigentlich nicht nur Russpartikelfilter, die die Systeme von VW oder Pweugot oder Mercedes...usw., sondern Sogar NOx Filter, d.h. er Filtert das Ozonschädigende NOx auch herraus. Auf dieses Sytem gibt es sage und schreibe 1600 Einzelpatente! Der VW Chef behauptet im Spiegel: «Wenn der NOx-Katalysator Vorschrift wird, ist das der Tod des Dieselmotors», behauptete VW-Chef Bernd Pischetsrieder". Warum? Ganz einfach, weil man bei VW zusätzlich zum Teuren Russpartikelfilter, noch einen NOx Kat einbauen müsste, bei dem sich die Koten wieder auf ca. 1000-1500€ belaufen! D.h. bei VW würde sich die selbe Technik auf ca. 3000€ belaufen, was bei Toyota 1200€ kostet, und jetzt schon da ist! Der Clou ist dabei, dass das D-Cat System keine Additive benötigt, und das ist der Kanckpunkt. Denn diese Additive sind Sondermüll! Da frag ich mich, was bringt es, wenn man 99% herrausfiltert, und damit dann aber Umweltschädlichen Sonermüll Produziert! Der D-Cat von Toyota (von dem ich persönlich, wie man schon merkt, überzeugt bin, weil es im Moment, das fortschrittlichste ist) filtert 95% Russ und 56%NOx! Das erstauliche ist -erstens, wenn der Kat fpr die Diesel kommt, ist das für einen Toyota-Diesel KEIN untergang -zweitens erfüllt dieser D-Cat-Diesel von Toyota heute schon die Euro5-Norm, wegen der besagten NOx-Ausstoss-Reduktion |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|