WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2004, 10:52   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@moose
und noch was wegen augen öffnen:
ich habe vor ca. 3 jahren mit einem kollegen über den kauf entweder eines vw golf oder eines ford focus diskutiert.

ich habe ihm einen golf empfohlen.
begründung: esp, eds und asr serienmäßig.

jetzt kommt er so langsam drauf, daß der focus-kauf ein fehler war. nicht, daß er damit unzufrieden wäre, oder daß das auto besondere probleme machen würde, das nicht. aber er hat jetzt eine freundin, die hat einen golf mit esp, eds und asr. jetzt dämmert es ihm erst langsam, daß zwischen den zwei autos WELTEN liegen.

unlängst war er wieder frustriert. die freunding fährt mit ihrem golf problemlos den schneebedeckten hang hinauf. sein focus bleibt sofort hängen. keine chance.

jetzt wirst du vielleicht genauso wie er verwundert sein, wie gibts das ?

antwort: jeder golf hat zusätzlich zu esp auch ASR (anti-schlupf-regelung) und EDS (elektronische differentialsperre) serienmäßig dabei.

natürlich kann man auch mit ARS und EDS nicht zaubern, irgendwann bleibt auch der golf stehen. aber der unterschied zwischen autos mit und ohne ESP, EDS und ASR ist schon gewaltig.

nur muss man das erst einmal mit eigenen augen gesehen bzw. noch besser erfahren haben, und das im wahrsten sinne des wortes.

wenn man solche situationen noch nie erlebt habt, dann versteht man auch nicht, was das ganze soll. gerade deswegen sollte man sich solche wesentlichen informationen von anderen leuten, die es eigentlich nur gut meinen, wirklich zu herzen nehmen und tatsächlich darüber nachdenken, anstatt sofort alles wegzuwischen, ohne auch nur eine sekunde darüber nachzudenken. deine sicherheit sollte dir das wert sein.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten