![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
suse 8.2
Soundkarte audigy2 Treiber emu10k1 yast2 audigy2 läuft... Ich habe hier schon 2x mein Problem zur Diskussion gestellt und 4x den SuSe Support angerufen (ca 60 Minuten zu Euro 1.80!). Dann hab ich's aufgegeben. Linux hat halt keinen Sound. Nachdem ich das letzte WCM gelesen habe, wurmt es mich aber doch, so daß ich einen neuen Anlauf nehme. Was kann es sein? Scheinbar ist die Konfiguration in Ordnung, aber es kommt kein Ton. Das Problem dürfte durchaus öfters vorkommen, denn ich kenne jemanden, der mit einer anderen Soundkarte dieselben Schwierigkeiten hat und im Kofler steht "Die vielen Kombinationsmöglichkeiten aus zwei Kernel-Systemen (OSS,ALSA), zusätzlichen herstellerspezifischen Treibern und zwei verschiedenen Sound-Servern (KDE, Gnome) führen leider manchmal dazu, dass der Lautsprecher trotz richtig konfigurierter Sound-Karte still bleibt." Die Fachleute sind herausgefordert. balluch |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|