![]() |
kein Ton aus den Lautsprechern
suse 8.2
Soundkarte audigy2 Treiber emu10k1 yast2 audigy2 läuft... Ich habe hier schon 2x mein Problem zur Diskussion gestellt und 4x den SuSe Support angerufen (ca 60 Minuten zu Euro 1.80!). Dann hab ich's aufgegeben. Linux hat halt keinen Sound. Nachdem ich das letzte WCM gelesen habe, wurmt es mich aber doch, so daß ich einen neuen Anlauf nehme. Was kann es sein? Scheinbar ist die Konfiguration in Ordnung, aber es kommt kein Ton. Das Problem dürfte durchaus öfters vorkommen, denn ich kenne jemanden, der mit einer anderen Soundkarte dieselben Schwierigkeiten hat und im Kofler steht "Die vielen Kombinationsmöglichkeiten aus zwei Kernel-Systemen (OSS,ALSA), zusätzlichen herstellerspezifischen Treibern und zwei verschiedenen Sound-Servern (KDE, Gnome) führen leider manchmal dazu, dass der Lautsprecher trotz richtig konfigurierter Sound-Karte still bleibt." Die Fachleute sind herausgefordert. balluch |
Hallo!
aumix oder gmix gestartet und auf laut gestellt? War bei mir so, alles war in Ordnung aber kein Ton ---> wie auch, war ja "mute" ;) Ciao, Steve |
[quote]Original geschrieben von Lotussteve
[b]Hallo! aumix oder gmix gestartet und auf laut gestellt? War bei mir so, alles war in Ordnung aber kein Ton ---> wie auch, war ja "mute" ;) Bin die Einstellungen mit dem SuSe Support x-mal durchgegangen, ohne dass die etwas daran zu beanstanden hatten. Das ist es wohl nicht. balluch |
Übrigens, beim Einrichten der Soundkarte mit yast2 kommt schon beim "test" kein Ton!
balluch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |