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Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615
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![]() Ich habe mal eine Frage zur aircraft.cfg . Welche Werte sind für den Schub verantwortlich. Aktuelles Beispiel im FS9: die IFDG 767-300. Wenn ich starte, dann habe ich das Gefühl, das Teil ist gnadenlos overpowert. Wenn ich den VNAV Modus aktiviere, schiebt sie mit 4500-6000 ft/min gen Himmel, ab etwa 22000ft wird es dann besser und sie climbt wesentlich realistischer mit 1000-1500ft/min weiter. Setze ich nach dem Take Off die Steigrate mittels V/S fest, entspannen sich die Engines so bei 55-60% N1, das ist ja nicht normal. Und auch im Reiseflug gleicht sie Windwechsel viel zu schnell aus und ist in ein paar Sekunden wieder auf der eingestellten Geschwindigkeit.
Ich habe mal ein paar Werte aus der aircraft.cfg rauskopiert, an denen man diese festmachen könnte: [TurbineEngineData] fuel_flow_gain=0.002 inlet_area=80 rated_N2_rpm=29920.000 static_thrust=63300 afterburner_available=0 reverser_available=1 [jet_engine] thrust_scalar=1.000 [GeneralEngineData] //0=Piston, 1=Jet, 2=None, 3=Helo-Turbine, 4=Rocket, 5=Turboprop engine_type=1 fuel_flow_scalar=0.800 engine.0=9, -25.5, -4, engine.1=9, 25.5, -4, min_throttle_limit=-0.250000 Mit der "rated_N2_rpm" und dem "static_thrust" habe ich schon ein wenig rumprobiert, aber ohne Erfolg. Der Fuelkonsum ist übrigens ziemlich nah ma original. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus. Andre
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SAS818 // Spitzen Reviews Every takeoff is optional. Every landing is mandatory. |
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