![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() so, nachdems mir keine ruhe gelassen hat, habe ich ein noch ein wenig gesucht und bin auch fündig geworden.
und für den fall, dass es wem interessiert, poste ich es auch: zuerst war da mal dieser thread wo the linux console projekt und KGI erwähnt wurden. zur erklärung: beide projekte beschäftigen sich mit dem problem, dass aktuelle linux-kernel jegliche eingabe an das gerade aktive vt leiten. dh der schwachpunkt ist, dass linux zwar mehrere ein- wie auch ausgabegeräte verwalten kann, diese aber alle als einen arbeitsplatz ansieht. hier gibts ein howto für das linuxconsole-project und hier gibts noch ein anderes projekt, welches auf einem modifizierten xserver basiert (welcher einfach den input von gewissen devices ignoriert; die links am ende dieser seite sind auch ganz interessant). in diesem lichte muß ich mein obiges posting korrigieren: con2fb wird in diesem fall nicht helfen. und jetzt hoffe ich noch auf einen distributor, der das in eine für mich auch benutzbare form bringt ... ![]()