|
Inventar
|
@jamal, - Mozart hat eigentlich das wesentliche schon gesagt, aber hier:
Zitat:
Im Qur'an stehen 108 Befehle Allahs, die jeden Muslim zum Heiligen Krieg aufrufen.
Sie wurden von den muslimischen Juristen zu einer Strategie für die islamische Weltmission ausgearbeitet. Es besteht jedoch ein Dauerstreit zwischen den Religionsführern und den liberalen Staatsoberhäuptern, wer das Recht besitzt, den Heiligen Krieg auszurufen. Deshalb sind in der Praxis des Islams widersprechende
Ansichten dazu hörbar.
Zunächst steht als Begründung des Heiligen Krieges im Qur'an, daß Allah Himmel und Erde gehören sowie der Osten und der Westen und alles, was dazwischen liegt.
Alles, was Allah geschaffen hat, ist den Muslimen als Lehen zugesagt worden.
Allah liebt jene, die mit der Waffe in der Hand kämpfen und reichlich für den Heiligen Krieg spenden.
Der Heilige Krieg gegen alle Ungerechten und Ungläubigen ist immer legal!
Muslimische Minderheiten müssen befreit werden, daß sie ihren Islam voll praktizieren können. Juden und Christen müssen unterworfen werden, bis sie die Minderheitensteuer bezahlen (9,29-30). Jeder Feigling oder Verräter unter den Muslimen muß bestraft werden. Wer versucht einen Muslim vom Islam abzuziehen, um ihn etwa zu Christus zu bekehren, begeht, islamisch gesehen, ein Verbrechen,
das schwerer wiegt als Mord (2,62; 5,69; 22,17).
Muhammad forderte seine Kämpfer auf: lhr seid die Auserwählten AlIahs, deshalb betet, zahlt und kämpft!(22,77-78). Scheut euch nicht, Blut zu vergießen(2,116).
Allah bereitet euch zum Kampf vor(8,1 1). Seid Allah und seinem Gesandten gehorsam! Liebt eure Feinde nicht! (3,28; 4,89; 8,72-73; 60,1 u.a.).
Ob Sieg oder Tod, euer Einsatz wird gewiss belohnt. Wer glaubt, kämpft!
Unsichtbare Truppen werden euch helfen (9,40). Kämpft mit eurem Geld und mit eurem Leben! Bereitet einen Hinterhalt für die Feinde AIlahs, schließt sie ein, haltet sie fest und tötet sie! (2,19 1 ; 4,8 9.9 1 ; 9,5) Schlagt ihnen auf den Nacken! (8,12; 4 7,4). Seid hart gegen sie! (9,7 3.12 3.; 48,29; 66,9).
Einzelne Muslime werden getröstet und gerechtfertigt wegen ihres blutigen Einsatzes gegen ihre eigenen Verwandten: Nicht ihr habt sie getötet. Allah hat sie getötet!(8,17)
Wer im Heiligen Krieg als Muslim getötet wird, sei nicht tot, sondern lebe mit Allah (2,154; 3,169; 4,74; 47,4; 48,25 u.a.). Der Heilige Krieg schaffe Vergebung der Sünden (3,157-158.169-171.193-195; 4,100; 61,9-12). Alle Zahlungen für den Heiligen Krieg würden von Allah vervielfacht und voll zurückbezahlt. Allah werde ihnen einen großen Triumph geben.
Diese und andere Verse aus dem Qur'an wurden von den Islamjuristen
systematisiert. Dabei half ihnen das Vorbild Muhammads, der selbst an 29 Kriegszügen oder Überfällen beteiligt war.
Die juristischen Theologen teilten die Welt in ein "Haus des Islams" und in ein "Haus des Krieges" ein. Im Haus des Islams regiert die Scharia. Dort herrscht "islamischer Friede" und Wohlstand. Im "Haus des Krieges" muß jeder nichtislamische oder liberal-islamische Staat angegriffen und unterworfen werden, sobald die wirtschaftlichen, politischen und militärischen Voraussetzungen dazu vorhanden sind.
Die theologische Begründung zum Heiligen Krieg liefert der islamische
Missionsbefehl:
Bekämpft sie (mit der Waffe in der Hand), bis es keine Versuchung (zum Abfall vom Islam) mehr gibt und die Religion Allahs allein (in der Welt) herrscht (2,193; 8,39; 48,28; 61,9).
|
Jesus spricht:
"Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt." [Joh.18,36]
"Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar." [Math.5,39]
"Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen." [Math.5,44]
"Und wer dich auf die eine Backe schlägt, dem biete die andere auch dar; und wer dir den Mantel nimmt, dem verweigere auch den Rock nicht." [Lk.6,29]
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi
|