![]() |
Christentum <-> Islam Unterschied
Wer in Der Heilige Koran nachliest und dies mit der Bibel in der Einheitsübersetzung vergleicht, findet vielfach Parallelen. Statt der Bezeichnung Gott setzen Moslems Allah ein. Es werden Maria und Jesus, ihr Sohn, der Messias erwähnt.
Der wesentliche Unterschied liegt jedoch in Jesus: Sure 4.157: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein weiterer Unterschied ist es mit Jesus als Sohn Gottes: Sure 4,171: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Doch nach dem Kreuzestod Jesu folgte am 3. Tage das Wichtigste: Mk 16,14: Zitat:
Der um 571 geborene Mohammed, der von den Moslems als Prophet verehrt wird, bringt eine Lehre, die klar dem christlichen Glaubensbekenntnis widerspricht. Er fordert die Einheit von politischer und religiöser Führerschaft. |
is ja eh wuascht. wichtig ist, ob sich die diversen religionen heute sozusagen an die gewaltentrennung halten. soll heißen, ob sie sich an die bestehenden gesetze halten. wenn ja, dann ok. wenn nein, dann ist wirklich feuer am dach.
|
@Flink: Was willst Du uns damit jetzt sagen? Islam ist böse, Christentum ist gut? Das hatten wir schon.
Übrigens, das Judentum hat auch einen gemeinsamen Stamm mit dem Christentum. |
Unterschiede zwischen Islam und Christentum
Zitat:
2. Es ist macht keinen Sinn eine Religion als gut oder schlecht hinzustellen. Nur die Menschen können gut oder böse handeln. Der Islam hat viele gute Grundlagen aus der Bibel und jüdischen Thora übernommen. Jeder Mensch hat die Aufgabe, zu prüfen, ob die Bibel die Wahrheit sagt und von Gott inspiriert ist und Jesus (ein Jude) der Messias ist, der im Alten Testament verheißen wurde. Worum es hier geht, steht in der Überschrift. 3. Jesus sagt von sich: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."(Johannes, 14,6). |
Ich zitiere mich aus einem anderem Thread:
Zitat:
Jesus Christus spricht: "Wer mich verwirft und mein Wort, der hat schon seinen Richter, das Wort, dass ich geredet habe wird ihn richten am jüngsten Tag." ps: Es geht hier um die Unterschiede von Bibel (Christentum) und Koran (Islam) und nicht um eine Verteuflung in gut und schlecht ;) |
Was ist eigentlich hier im Club los? Wenn man bedenkt, wie gering die Rolle der Religion im Leben des Durchschnittsmenschen ist, kann man sichnur mehr wundern über die vielen religionsthreads hier. Werden wir hier von diversen Religionsfundamentalisten bearbeitet, oder was soll das eigentlich? :confused:
|
Das wundert mich auch schön langsam. Vor allem in einen Computerforum. Aber langsam fange ich an die zu ignorieren, mit Argumenten kommt man da eh nicht weit.
|
Zitat:
|
gepriesen seiest du, mein geliebtes Krügerl Bier :D ;) :rolleyes:
|
Zitat:
Denn Rapid ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen http://www.skrapid.at/images/startseite/logo.gif |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |