Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
rückfrage: bist du auch gewerkschaftsmitglied ?
|
Selbstverständlich. Nachdem Guru nicht wie so manche Minister von den vererbten Millionen oder Aktienpaketen leben kann, kein Ministergehalt oder -pension bezieht, ist Guru auch Mitglied des arbeitenden Volkes und zahlt brav seinen Obulus an die Gewerkschaft ein (erhält aber dafür sogar seinen Presseausweis)

Guru ist der Meinung, dass gerade der volle Topf die Gewerkschaft(en) stark macht - und hin und wieder muss es einfach soziale Auseinandersetzungen geben, wenn die Meinungen von Arbeitgebern und Arbeitssklaven zu weit auseinander driften.
Wenn es notwendig ist, dann wird halt gestreikt - nachdem unsere Streiks in Österreich statistisch sowieso nach Streiksekunden je Arbeitnehmer gezählt wurden, ist es an der Zeit, hin und wieder Zähne zu zeigen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Guru jeden STreik als sinnvoll empfindet (siehe AUA), aber ein wenig kernig darf es schon zugehen, weil sonst glauben ja Arbeitgeber, mit ihren Lohnsklaven alles anstellen zu können.
Es ist auch die wichtigste Aufgabe der Gewerkschaft, in anderen Ländern die zarten Pflanzen der Gewerkschaften zu stärken - sonst wird sowieso alles über Sozialdumping nivelliert - und genau das brauchen wir in einer globalen Umwelt sicher nicht.
Guru