![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Freunde !
Ich suche Kollegen, die mit Omega Treibern Erfahrung haben. Vorgeschichte: Ich habe auf meinem ALDI PC , Pentium 2,6 GHz, nachträglich eine Grafikkarte TYAN ATI 9500pro installiert. Hauptanwendung ist FS2002/2004. Weil die original Treiber einfach nicht zum Laufen zu bringen waren hat mir ein Bekannter den Omega Treiber 2.4.43 installiert. Das Ganze hat mit diesem Treiber super funktioniert. Die Karte hat sich auch beträchtlich übertakten (340 / 610Mhz) lassen. Das System ist absolut stabil gelaufen. Istsituation: Ich musste Windows XP neu aufsetzen. Seitdem habe ich folgende Probleme. 1) Bei der Installation des Omega Treibers 2.4.43 und erstmaliger Änderung der Standard Bildschirmauflösung nach Neustart auf 1024x768 x16 hängt sich die Maschine grundsätzlich auf. 2) Bei früheren Treiberupdates wurde ich gefragt, ob ich den „normalen“ oder den „hacked“ Treiber installieren möchte. Diese Abfrage gibt es seit der Windows Neuinstallation NICHT MEHR. Ich habe früher immer den „hacked“ Treiber installiert. 2) Der im Zuge der des Installationsvorganges eingespielte Treiber, (wahrscheinlich NORMAL), funktioniert zwar, lässt sich aber kaum übertakten, sondern bringt sehr schnell Darstellungsfehler. Zum Beispiel in MS WORD werden die Zeichen beim „Scrollen“ genauso unleserlich (verwischt) wie im FS2004 Learing Center im Full Screen Modus. Das Problem im FS2004 Learning Center (Full Screen) Modus kenne ich, aber in MS WORD habe ich es nicht gehabt. 3) Ich habe ursprünglich DirectX 9.0a installiert gehabt und jetzt DirectX 9.0b. Meine Fragen: 1) Was muss ich tun um den so genannten „hacked“ Treiber wieder installieren zu können. (beim nachträglichen, händischen Kopieren der Datei ATI2MTAG.SYS in die Windows/system32/drivers , gehen mir sämtliche Einstellungsmöglichkeiten , die ich in der Systemsteuerung/Anzeige für die Grafikkarte habe, verloren. 2) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht ein Lösung ? 3) Mein Bekannter, der ursprünglich den Treiber installiert hat, ist leider nicht mehr erreichbar . Danke für Eure Hilfe Bruno |
![]() |
![]() |