WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2000, 13:20   #11
Syff
Veteran

Beitrag

Hallo, da bin ich wieder.

Und ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht !
Das mit den schwebenden Lichtern läßt sich beheben (durch die "alte" g3d.dll) = gute Nachricht !
Schlechte Nachricht : Durch die "alte" g3d.dll treten dafür andere Darstellungsfehler auf. So werden z.B. bei Dämmerung und Nachts die "beleuchteten" Flächen der APRON (GA2)" streifig dargestellt und flimmern eigenartig. Gleiches gilt für die Reifenspuren auf den Runways (des Tages).

Zu meiner Testumgebung:
Ich habe eine ATI Xpert2000 mit ATI-Rage-128-Chip und 32MB, Win98. Bin das Szenario mit folgenden Treibern und jeweils beider g3d.dll-Versionen durchgegangen:
4.12.6263, 4.12.6269 und (den neuesten, bei ATI selber noch nicht erhältlichen Treiberversion) 4.12.6277. Bei allen Treibern war das Ergebnis gleich, außer, daß der neueste Treiber 2-3fps mehr bringt. Das Problem scheint aber bei allen das gleiche: entweder schwebende Lichter oder teilweise streifige und flackernde Flächen, je nach dll-Version.

Nu ! Jetzt denke ich mir aber (schlau wie ich bin), daß das eine Problem nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun hat. Eigentlich will ich damit nur sagen, besser fragen : Kann es sein, daß der Streifen-und-Flacker-Effekt durch irgend ein anderes Modul, oder durch eine Einstellung des GraKa-Treibers behoben werden kann ? Oder gibt es da noch weitere g3d.dll, mit welcher weder der eine, noch der andere Fehler auftritt ?

Sollte ich selber auf ein Ergebnis stoßen, so laß ich es euch wissen.
Ansonsten bin ich für jeden Tip dankbar !

Gruß,
Syff
Syff ist offline   Mit Zitat antworten