![]() |
Hi Simmers !
Folgendes Problem tritt bei mir im FS2000 auf : Ich habe die Zusatzszenerie des Bremen-Airport (Freeware, ist auf der FlightSim.com zu finden), sowie die German-Airports2 Edition 2000 (by the way : GEIL !!!) installiert. Jedoch kommt bei beiden Szenerien ein unwarscheinliches Phänomen zu tage. Wenn ich in der Dämmerung oder Nachts einen der Flughafen anfliege sind alle vorkommenden Lichter (Runway-Befeuerung, Taxiways, etc.) sozusagen gespiegelt am Horizont zu sehen. Dieses Phänomen tritt sogar in allen Ansichten (Cockpit, Tower, Außenansicht) auf. Ich gehe daher davon aus, daß dieses Problem eines der GraKa oder des Kartentreibers ist. Ich habe eine ATI Xpert99/2000 mit ATI 128-Chipsatz (Treiberversion 4.12.6269). Ist irgend jemand so etwas schon widerfahren oder hat jemand hier einen Lösungsansatz ? Ich habe schon alle erdenklichen Möglichkeiten der Grefikeinstellung innerhalb des FS2K getestet und es hat nix gebracht. Vielleicht brauche ich ja eine andere GraKa !? Danke im Voraus, Happy Landings... Syff |
Halo Syff,
so weit ich weiß, wird das Spiegeln am Horizont durch den Patch verursacht !! Gruß Sunny |
Hey Sunny
habe im Moment auch einige Probleme,muß aber der Sache erst auf den Grund kommen,bevor ich mich hier verbreite aber ich gehe jedem Hinweis nach deshalb meine Frage an Dich. W e l c h e n Patch meinst Du??? deine Antwort könnte mich eventuell in meinen ,,Forschungen"weiterbringen http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif danke im Voraus Theo |
Völlig richtig!
Auch bei mir fliegen "Ufos" am Horizont seit dem Patch 2b. Naja, ist wohl verkraftbar. Schöne Grüße J.M. [Diese Nachricht wurde von JMatzhold am 10-08-2000 editiert.] |
Das mit den schwebenden Lichtern hängt wirklich vom Patch 2b ab. Aber nicht jede Graka ist für diesen Fehler anfällig. Ich hab´ den Fehler bei einer ATIRage Graka, aber gottseidank bei den 3DFX Karten nicht.
SR |
Hi,
danke für Eure Bestätigung. Ich werde es noch einmal ohne den Patch versuchen (zumindest für die Freeware-Bremen-Szenerie, da GA2 ja den Patch benötigt). Ich meine, die schwebende Landebahnbefeuerung stört ja nicht wirklich - man kann sich ja einbilden, die spiegeln sich im Windshield wieder !! Kann ja auch sein, daß das Problem mit einem zukünftigen Treiber für die ATI-Karte behoben wird. In letzter Zeit sind die Treiber ja oft genug aktualisiert worden. Andernfalls muß ich wohl auf eine neue GraKa sparen. Ich habe einen PIII-500; gibts da eine erschwingliche Karte zu empfehlen, die auch entsprechende Performance bietet ? In anderen Beiträgen wurde ja hauptsächlich die CPU für die Performance verantwortlich gemacht, aber ich habe den Eindruck, daß die ATI-Rage-Familie mit 32MB doch noch Probleme mit dem Füllen der Texturen hat. Nun denn, bin ja schon einmal froh mit dem Phänomen nicht alleine zu leben !!! Thanks, Syff |
Hallo Theo,
ich denke Deine Frage wird sich durch die anderen Beiträge geklärt haben Sunny |
Hallo Syff!!
Ersetze die Datei G3D.DLL in Moduls Ordner durch die originale G3D.DLL dh( die vor dem update).Ich schick sie dir zu.Bei mir hat es geklappt. http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif Ciao Thomas |
Hallo Syff
Leider kann ich es dir nicht schicken weil deine e-mail Adresse im Profil fehlt. Ciao Thomas |
Hallo Thomas,
auch auf diesem Wege noch einmal Danke für deine Hilfe (allen anderen natürlich auch!) Werde das mit der g3d.dll ausprobieren !! Über Erfolg oder Mißerfolg werde ich dann nach meinem "Kurzurlaub" berichten ! Happy Landings, "dont`t crash with flying lights...!" Syff |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |