WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2003, 09:27   #21
Horst LOWW
Elite

Standard

Hallo Kollegen,
ich habe vor Jahren auch einmal eine AGB Karte und eine PCI Karte verwendet und wollte ganz einfach nicht glauben, dass es bei manchen Anwendern funktioniert und bei manchen Karten nicht. Ich habe es zwar zum Laufen gebracht, auch über PCI gebootet, jedoch hat sich das System immer irgendwann (1 Stunde bis 3 Tage Interwall) mit Bluescreen verabschiedet. Habe die Fehler immer wo anders gesucht.
Bin dann auf eine GF Ti4200 umgestiegen und habe 2 Monitore mit einer Karte betrieben. Superstabiles System.
Mein Fazit damals: Es funktioniert von Anfang an oder man gibt auf, es ist reine Zeitverschwendung. Die Karten vertragen sich oder eben nicht.
Obwohl ich weiß, wenn man die Teile herumliegen hat, dass man sie auch einbauen will. Und es bei manchen Anwendern auch funktioniert.

@Fliegernase
Derzeit habe ich auch eine 9800Pro im Hauptrechner und komme ganz einfach nicht mit den Einstellungen zurecht um ein angenehmes Bild zu erhalten.
Habe das ganze Internet nach Informationen abgesucht, aber gegenüber der 4200 finde ich das Bild sehr schlecht. Kann das derzeit gut vergleichen, da ich den zweiten Rechner ebenfalls an beide Monitore angeschlossen habe und ja jederzeit umschalten kann.
z.B. der Internetexplorer und die Schrift hat keine tolle Tiefenschärfe, die Fenster erscheinen nicht so schnell usw.
Aber im Flusi ist es extrem. Ich kann de Mipmappinglevel nicht auf 8 stellen – die Filterung ist eine Katastrophe – das Bild total unruhig. Auch im FS 2002 im Vergleich zur 4200 ist das Bild in der Entfernung sehr unruhig. Bei dem Wert 4 noch immer sehr störend. Das Bild kann man sich vorstellen, wie wenn man im Fs2002 mipmapping deaktiviert hat.
Habe von DirectX9 a und b bis sämtliche ATi und Omega Treiber schon alles probiert, die Karte will mich einfach nicht.
Fliegernase hast du ein angenehmes Bild?

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten