WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2003, 15:27   #1
_m3
Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335


Reden Sinalco schmeckt, Sinalco schmeckt!

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=030904025 [ Foto ]

pts030904025
Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Relaunch von Sinalco in Österreich
Handelskette Merkur gewährleistet österreich-weite Erstdistribution

Wien/Duisburg (pts, 4. September 2003 14:05) - Sinalco,
eine Traditionsmarke mit fast 100-jähriger Geschichte und Kultgetränk
aus den 60er,- und 70er Jahren kommt wieder nach Österreich. Nun ist
die älteste Softdrinkmarke des europäischen Kontinents auch wieder in
Österreich zu Hause.

Nachdem die ersten Verhandlungen für ein flächendeckendes
Distributionsnetz in Österreich bereits im November letzten Jahres
anliefen, hat die Sinalco Austria Ges.m.b.H. nun einen starken
Vertriebspartner gefunden: REWE AUSTRIA übernimmt mit ihren 95 Merkur
Verbrauchermarktfilialen die Erstdistribution von Sinalco in ganz
Österreich. Ab 8. September wird Sinalco in den Merkur Regalen präsent
sein.

Die Markteinführung erfolgt zunächst mit den Sorten Sinalco Orange und
Sinalco Cola in der 1,5 L PET Einweg Flasche. Das Limonadensortiment
kann aber jederzeit auf Sinalco Zitrone, Sinalco Zitres, auf Sinalco
Light-Produkte und gespritzte Fruchtsäfte erweitert werden. Auch andere
Gebindegrößen können sofort umgesetzt werden. Alle Sorten werden
ausschließlich mit natürlichem Mineralwasser abgefüllt.

In der ersten Phase der Markteinführung werden hauptsächlich
Verkaufsförderungsmaßnahmen gemeinsam mit dem Vertriebspartner Merkur
am POS durchgeführt. Ganz nach dem Motto "die Sinalco schmeckt" kann
sich der österreichische Konsument wieder mit der Marke und ihrem
erfrischenden Geschmack vertraut machen.

Die Geschichte einer Limonaden-Legende

1902 mischt der Naturheilkundler Friedrich Eduard Bilz die
"Bilz-Brause", ein gesundes Erfrischungsgetränk aus heimischen
Fruchtextrakten. Er vermarktet sie mit dem Detmolder Fabrikanten Franz
Hartmann. 1905 gilt als Geburtsjahr von Sinalco, denn zahlreiche
Imitationen machen es notwendig, einen Markennamen zu finden, der auch
geschützt werden konnte. Per Preisausschreiben finden die Produzenten
einen zeitgemäßen Namen, der sich auf das lateinische "sine alcohole" -
ohne Alkohol - zurückführen lässt.

Heute ist Sinalco eine in über 50 Ländern der Welt vertretene
internationale Erfrischungsgetränke-Marke, die seit 1937 den markanten
Rotpunkt als charakteristisches Markenzeichen trägt. Bis Ende der 40er
Jahre ist Sinalco der Gattungsbegriff für alle deutschen Softdrinks.
Mit den 50er Jahren erreicht die Marke weltweite Unverwechselbarkeit
durch die Einführung der Formflasche mit dem roten Punkt, die heute
absoluten Kultstatus genießt.

Als Sinalco in den 80er Jahren durch mehrfach wechselnde
Besitzverhältnisse nicht mehr den Distributionswegen des
Lebensmittelhandels folgen kann, leidet auch der deutsche und
österreichische Markt. 1994 übernimmt die Deutsche Sinalco GmbH
Markengetränke & Co.KG von Sinalco International GmbH & Co.KG die
Lizenzrechte für Deutschland. Seitdem ist die Deutsche Sinalco unter
dem Dach der Getränkegruppe Hövelmann mit Sitz in Duisburg,
Deutschland, in die Mineralbrunnensparte des Unternehmens integriert.
Die Getränkegruppe Hövelmann beschäftigt zur Zeit 820 Mitarbeiter und
der Umsatz belief sich 2002 auf 750 Mio. €. Vom Absatz der über 4 Mio.
hl alkoholfreien Getränke beträgt der Absatz der Marke Sinalco ca.1
Mio. hl, Sinalco trägt somit einen Anteil von rund 25%.

Seit dem 1. Januar 2003 besitzt die Deutsche Sinalco auch das
Lizenzrecht für Österreich und Luxemburg und bündelt die
Vertriebsaktivitäten vor Ort in der Sinalco Austria Ges.m.b.H., mit
Sitz in Salzburg, eine 100-prozentige Tochter der deutschen Sinalco.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Sinalco Austria Ges.m.b.H.
Mag. Alexandra Banko
Brand Consulting Manager

Tel.: +43 (0) 664 28 18 669 oder +49 (0) 203 9919 - 146
Fax: +49 (0) 203 9919 - 160
E-Mail: alexandra.banko@sinalco.de
Internet: http://www.sinalco.de (Ende)

Aussender: pts - Presseinformation (A)

Ansprechpartner: Mag. Alexandra Banko,
email: alexandra.banko@sinalco.de,
Tel. +43 (0) 664 28 18 669
____________________________________
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org .
_m3 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag