![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
Hallo!
Was muß ich tun, bzw. welchen Wert in den FS2004 Anzeigeneinstellungen muß ich erhöhen, damit meine Berge nicht so aussehen wie im Anhang. Dies passiert übrigens immer erst nach einigen Flugminuten. Habe ich zuwenig RAM (512MB)? mfg Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Uiuiuiuiui, das ist heftig. Ich hatte das im 2002er bei bestimmten Flugzeugen. Die RCS B-25 verwendet Texturen die den GraKa Speicher schnell vollpacken können. Ich vermute mal dass bei Dir die GraKa neben den "nur" 512MB Ram der Flaschenhals ist.
Probier mal unter (DISPLAY) folgenden Eintrag TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=300 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Stelle mal unter Hardware die MIP mapping Quality auf 5.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
Danke für die Tips.
Leider hat es nichts gebracht. Mir ist noch eingefallen, dass ich im Bios die AGP Texture Size der Grafikkarte auf 16MB zurückgeschraubt habe (sollte angeblich Performance bringen). Könnte es auch daran liegen? mfg Martin (der inzwischen Wings of Fury mit dem C64 Emulator mit 50FPS zockt......das waren noch Flugsimulatoren!!! ) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ein Tip bezüglich der verschwommenen Texturen wurde kürzlich auf Taxiway.de veröffentlicht. Dazu wird in der FS9.cfg im Abschnitt [TERRAIN] die Zeile TERRAIN_EXTENDED_RADIUS geändert (Defaultwert ist 0.000000):
[TERRAIN] TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 Auf meinem System hat die Änderung Wunder bewirkt! MfG Wolli
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
danke für den Tip CU Raptor |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
Hi!
Sind die von euch beschriebenen Lösungen auch im FS2002 anwendbar? LG Stefan |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi simmer,
auch im FS2002 wurden von den GURUs zwei Werte im Abschnitt [TERRAIN] zur Änderung empfohlen. Es ging damals das Gerücht um, dass die beiden Werte um eine Zehnerpotenz vergrößert werden müssten. Der eine Wert war der hier genannte TERRAIN_extended_radius, der zweite Wert hatte auch damit zu tun, aber die Bezeichnung fällt mir im Moment nicht ein. Achtung: je nach Einstellung der anderen "Werte" kann eine kleine Versuchsreihe zur Ermittlung des optimalen Wertes erforderlich sein. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Rico () () () |
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Versteh ich jetzt nicht ganz.Du hast den Wert für TERRAIN_EXTENDED_RADIUS runtergeschraubt?Beim Alten mußten man den doch erhöhen um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Gruß Jens ![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|