WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Verschwommene Texturen FS2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=107230)

gassa 31.08.2003 02:38

Verschwommene Texturen FS2004
 
Hallo!

Was muß ich tun, bzw. welchen Wert in den FS2004 Anzeigeneinstellungen muß ich erhöhen, damit meine Berge nicht so aussehen wie im Anhang.

Dies passiert übrigens immer erst nach einigen Flugminuten.
Habe ich zuwenig RAM (512MB)?

mfg
Martin

MeatWater 31.08.2003 03:22

Uiuiuiuiui, das ist heftig. Ich hatte das im 2002er bei bestimmten Flugzeugen. Die RCS B-25 verwendet Texturen die den GraKa Speicher schnell vollpacken können. Ich vermute mal dass bei Dir die GraKa neben den "nur" 512MB Ram der Flaschenhals ist.

Probier mal unter (DISPLAY) folgenden Eintrag

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=300

Alladin 31.08.2003 09:03

Stelle mal unter Hardware die MIP mapping Quality auf 5.

gassa 31.08.2003 13:09

Danke für die Tips.
Leider hat es nichts gebracht.
Mir ist noch eingefallen, dass ich im Bios die AGP Texture Size der Grafikkarte auf 16MB zurückgeschraubt habe (sollte angeblich Performance bringen). Könnte es auch daran liegen?

mfg
Martin (der inzwischen Wings of Fury mit dem C64 Emulator mit 50FPS zockt......das waren noch Flugsimulatoren!!!;) ;) ;) )

Wolli 31.08.2003 18:56

Ein Tip bezüglich der verschwommenen Texturen wurde kürzlich auf Taxiway.de veröffentlicht. Dazu wird in der FS9.cfg im Abschnitt [TERRAIN] die Zeile TERRAIN_EXTENDED_RADIUS geändert (Defaultwert ist 0.000000):

[TERRAIN]
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000

Auf meinem System hat die Änderung Wunder bewirkt!

MfG Wolli

Raptor 01.09.2003 07:05

Zitat:

Original geschrieben von Wolli
Ein Tip bezüglich der verschwommenen Texturen wurde kürzlich auf Taxiway.de veröffentlicht. Dazu wird in der FS9.cfg im Abschnitt [TERRAIN] die Zeile TERRAIN_EXTENDED_RADIUS geändert (Defaultwert ist 0.000000):

[TERRAIN]
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000

Auf meinem System hat die Änderung Wunder bewirkt!

auf meinem auch,
danke für den Tip:)

CU
Raptor

OS55 01.09.2003 08:53

Hi!

Sind die von euch beschriebenen Lösungen auch im FS2002 anwendbar?

LG
Stefan

DeLaPlata 01.09.2003 09:18

@ OS 55
 
Hi simmer,
auch im FS2002 wurden von den GURUs zwei Werte im Abschnitt
[TERRAIN] zur Änderung empfohlen.
Es ging damals das Gerücht um, dass die beiden Werte
um eine Zehnerpotenz vergrößert werden müssten.
Der eine Wert war der hier genannte TERRAIN_extended_radius,
der zweite Wert hatte auch damit zu tun, aber die Bezeichnung
fällt mir im Moment nicht ein.
Achtung: je nach Einstellung der anderen "Werte" kann eine
kleine Versuchsreihe zur Ermittlung des optimalen Wertes
erforderlich sein. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
Rico :smoke: () () ()

Jens Thiel 01.09.2003 12:41

@Wolli
 
Versteh ich jetzt nicht ganz.Du hast den Wert für TERRAIN_EXTENDED_RADIUS runtergeschraubt?Beim Alten mußten man den doch erhöhen um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Gruß
Jens:cool:

MeatWater 01.09.2003 12:46

Zitat:

Original geschrieben von gassa
Mir ist noch eingefallen, dass ich im Bios die AGP Texture Size der Grafikkarte auf 16MB zurückgeschraubt habe (sollte angeblich Performance bringen
Wäre mir neu - bring den Wert doch wieder zurück auf 64


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag