![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Leute ,
ich muß jetzt mal eine kleine Lanze für das FMC/FMGS brechen . Wieviele Leute scheuen einen PSS Airbus , oder vergleich- bare Produkte , weil sie einfach nicht mit diesen Dingern zurechtkommen . Wenn man es einmal verstanden hat , dann kommt es einem wirklich sehr einfach vor . Wenn man dann an seine Routen auch noch einen möglichst hohe Realität legen will, dann kommt man allerdings heutzutage mit Kreuzpeilungen etc. nicht mehr weit , da alleine hier in Deutschland die Intersec- tionflut schon fast alles unter sich begra- ben hat . Da ist es zu 90% nicht mehr mög- lich konventionell zu navigieren . Ich bin oft mit einer Piper IFR hier real in D und den angrenzenden Staaten unterwegs , und "sorry , request radar vectors to ..... " ist schon fest in meinem Sprachschatz verankert . Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Klaro, FMC richtig bedienen vorrausgesetzt liegt der Aufwand an Arbeit vor dem Flug, dann schaut der Pilot nur noch zu
![]() Nein, das soll keine Wertung sein. Der Flusi bietet noch ausreichend Möglichkeiten zu fliegen mit Ausrüstung aus der ganzen Enwicklungsepoche. Also für jeden Geschmack etwas dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() FSMaintenance ei´schalt´n, und nix iss mit´n zuaschaun.......
aufpassn und net schlofn, weil gaunz schnö was passirn kau.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |